Aktuelles

Amy, Dummy ...

 

28.01.2024   Layla ist läufig, das Abenteuer G-Wurf beginnt

Neues hierzu ab sofort unter G-Wurf

 
25.01.2024   Durchblick

Layla war zur für das geplante Zuchtvorhaben notwendigen Augenuntersuchung auf Erberkrankungen und hat den Durchblick. Alles picobello, es kann also losgehen.

 
18.01.2024   Geburtstag im Schnee

Layla

Unserer Layla und ihren Geschwistern ganz herzliche Glückwünsche zum 5. Geburtstag!

 

01.12.2023   Abschied von Lotte

Lotte ist ganz friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war bereit für den Abschied. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und ihren Frieden.

Lotte
Hopeful Soulmate Amy´s AlishaLotte (28.06.2010 - 01.12.2023)

Wir trauern mit Nicola, Jochen und Georg um diese wunderbare, süße Hündin mit so viel Charakter. Danke für Eure Liebe und Fürsorge. Lotte hatte bei euch so ein glückliches, unbeschwertes und schönes Leben. So viel haben wir zusammen erlebt. Viele Trainingsstunden, unzählige gemeinsame Spaziergänge und alle Geburtstagsfeiern. Die Erinnerungen daran werde ich im Herzen bewahren.

 

01.12.2023   Man sieht es ihr nicht an ;)

Hazel

Unsere süße Hazel wird heute schon acht Jahre alt.

Wir wünschen uns noch ganz viele fröhliche und gesunde gemeinsame Jahre.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister Chase, CaMaya, Cara, CatBalou und Cinnamon!

 

19.11.2023   B-chen-Treffen

Bei bestem Herbstwetter haben wir uns mit BeLuna, BeChester, Bosco uns ihren Familien zu einem schönen Spaziergang am Boisdorfer See getroffen.

Bchen

Es war sehr schön Euch mal wieder gesehen zu haben.

 

07.10.2023   RTT Schnupper-WT

Tim und Moana haben es gewagt und zum ersten Mal an einem Workingtest teilgenommen. Moana hat sich als jüngste Teilnehmerin im Feld sehr gut geschlagen. Ein paar Aufgaben waren noch eine etwas zu große Herausfordrung, aber sie hat keine Null kassiert und alle Dummies nach Hause gebracht.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten bestandenen WT. Wie toll, dass ihr euch getraut habt und erste Prüfungserfahrung sammeln konntet.

 

30.09.2023   Erster Geburtstag der Free Hugs

Und schon ist ein Jahr vergangen und aus eben noch Winzlingen sind Halbstarke geworden.
Herzlichen Glückwunsch an Fergus Otis, Finley, Faye Moana, Faya, Fjellie, Finur, Fenya und Fillie zum ersten Geburtstag!
Wir haben uns in der Wahner Heide getroffen und alle hatten viel Spaß. Die Freude über das Wiedersehen war riesengroß.


F-chen

 

27.09.2023   Abschied von Ayleen

Plötzlich und unerwartet ist Ayleen ihrem Bruder Flöcki über die Regenbogenbrücke gefolgt. Wir trauern mit Klaudia und ihren Jungs um unsere süße Miss Pink aus dem A-Wurf. Sie hatte bei Euch ein wunderbares, behütetes Zuhause und ein schönes, langes Leben. Aber es ist immer zu früh und tut furchtbar weh.


Ayleen

Hopeful Soulmate Amy's Ayleen (28.06.2010 - 27.09.2023)

 

19.09.2023   Zweistellig

Die Busy Bs feiern schon ihren 10. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an BeChester, Barry, Bosco, Barney, BeLuna und Belle Amie!
Bleibt noch ganz lange gesund und munter!

 

16.09.2023   Vorzüglich beim Formwert für Willie

HS Earlybird Elliot Wilson bekommt von Dagmar Winter einen vorzüglichen Formwert bescheinigt:
Gut geschnittener Kopf, freundlicher Ausdruck, korrekt gelagerte Schulter. Gerade Oberlinie, Oberarm könnte länger sein. Gute Brusttiefe, etwas lang in der Lende, korrekt gewinkelte Hinterhand. Bewegt sich mit gutem Schub. Schöne Goldenfarbe.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Beurteilung!  

August 2023   Events

Anfang August haben wir den 13. Geburtstag unseres A-Wurfs nachgefeiert. Wir haben uns mit Lotte und Ayleen und ihren Familien traditionsgemäß in der Wahner Heide getroffen. Was für eine Freude! Unsere Omis waren völlig aus dem Häuschen und konnten plötzlich wieder springen und galoppieren. Wir mussten die ursprünglich altersgerecht angedachte Runde sogar ausdehnen. Es war so schön anzusehen, wie sehr sich alle gefreut haben.


A-Wurf

Zwei Wochen später haben wir uns dann im Königsforst anlässlich des 2. Geburtstags mit einigen Earlybirds getroffen. Eddie, Jack, Nala sowie Mama Hazel und Halbschwester Layla hatten bei einem langen Spaziergang sehr viel Spaß ebenso wie wir Menschen. Zur Stärkung haben wir ein schönes Picknick gemacht und natürlich gab es auch den obligatorischen Fototermin:


E-Wurf

Es war sehr schön euch alle mal wiederzusehen!

 

23.07.2023   Schon zwei Jahre

sind unsere Earlybirds heute geworden.

Herzlichen Glückwunsch, habt einen tollen Tag und lasst euch verwöhnen.

Wir freuen uns schon sehr auf unser Geburtstagstreffen!

 

28.06.2023   Stolze 13 Jahre

wird unsere Anouk heute alt. Herzlichen Glückwunsch kleine Motti!

Anouk

Nach der Pyometra-OP vor 3 Wochen ist es für uns ein ganz besonderer Geburtstag, wir sind sehr glücklich über die geschenkte gemeinsame Zeit, die uns bleibt.

Natürlich gratulieren wir auch ganz herzlich den Geschwistern aus unserem A-Wurf und ihren Familien. Paul, Anton, Rudy, Lilli, Lotte und Ayleen, habt einen schönen Tag, lasst euch verwöhnen, genießt die Leckerchen und Streicheleinheiten und bleibt noch ganz lange gesund.

Unsere Gedanken sind heute ganz besonders bei Flöcki, der das erste Mal im Regenbogenland feiert zusammen mit seiner Mama Amy und Papa Travis.

 

24.06.2023   Prüfungen unserer Nachzucht

Team Blau und Team Orange aus dem F-Wurf haben erste Prüfungserfahrungen gesammelt und beim RTT den Junior-Team-Test mit gut bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht es weiter im Dummy-Einsteigerkurs.


Faye Moana

Team Blau: Tim und Cathrin mit Faye Moana


Fjellie

Team Orange: Mario und Trixi mit Fjellie


HS Earlybird Eden Holly hat die Wesens- und Eignungsprüfung zur Besuchshundeausbildung bestanden. Auch dazu gratulieren wir ganz herzlich.


Eden Holly

 

10.06.2023   Team Pink hat einen Lauf…

… und was für einen: beim Rally Obedience starten Anne und Mila in Klasse 1 und machen mit ihrem ersten 100 Punkte-Lauf den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch! Es ist so schön, euch dabei zuzuschauen. Ihr seid einander immer so unglaublich zugewandt, es sieht aus, als würdet ihr miteinander tanzen.

 

27.05.2023   BHP

Unser Team Pink aus dem D-Wurf – Anne und Djamila – besteht heute in Ingersau unter Richterin Helmie Habeth die Begleithundprüfung mit grandiosen 58/60 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!

 

07./08.05.2023   Wesensfest

Drei weitere Earlybirds haben ihr tolles Wesen jetzt schriftlich: Willie, Ebbie und Jack bestehen in Oberzissen unter Richterin Wibke Gindler sehr souverän den Wesenstest.
Herzlichen Glückwunsch!

Willie
Willie

Ebbie
Ebbie

Jack
Jack

 

19.04.2023   Formwert

Eddie erhält in der Zuchtzulassungsprüfung von Richterin Hassi Assenmacher-Feyel ein Vorzüglich mit einer wunderschönen Beurteilung:

Sehr gute Größe. Vorzüglicher, maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr ausdrucksvoll. Vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Bewegt sich sehr gut und raumgreifend.

Herzlichen Glückwunsch, besser geht’s nicht!

 

19.03.2023   Hopeful Soulmate Earlybird Edison


Eddie

Der freundliche, sichere und stürmische Eddie besteht in Gelsenkirchen unter Richter Stefan Sauer souverän den Wesenstest. Herzlichen Glückwunsch!

 

04.03.2023   Herzlichen Glückwunsch an unser Team Pink aus dem E-Wurf

Anne und Mila starten zum ersten Mal im Rally Obedience Klasse 1 und machen mit 98/100 Punkten direkt den zweiten Platz!

 

29.01.2023   Vier Dainty-Schwestern und ihre Mama hatten viel Spaß!

Anlässlich ihres vierten Geburtstags haben sich Layla, Abby, Mila, Dea und Mama Hazel im Königsforst getroffen. Die Wiedersehensfreude war groß. Es gab jede Menge Freilauf und die wilde Bande hat sich ausgiebig ausgetobt und so richtig Gas gegeben.

Auch wir Menschen haben uns über das Wiedersehen sehr gefreut. Es war sehr schön, sich mal wieder auszutauschen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!


29.01.2023 - D-Wurf_Spaziergang


29.01.2023 - D-Wurf_Spaziergang

 

28.01.2023   Herzlichen Glückwunsch an Team Blau

HS Free Hugs Moana mit Cathrin und Tim haben sich ihrer ersten Herausforderung gestellt. Sie machen beim RTT die Welpenführerteambeurteilung mit sehr gutem Ergebnis: Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind sehr groß, ebenso der Beutetrieb. Moana kann sich beim „Bleib“ schon sehr gut konzentrieren und auch das Spielen war sehr schön.


...

Toll, dass Ihr das gemacht habt und es so gut geklappt hat. Wir freuen uns mit euch über diesen tollen Start beim RTT und hoffen, dass es im Junghundekurs so weiter geht.


...

 

18.01.2023   Vier Jahre

werden unsere "kleine" Layla und ihre Geschwister heute schon alt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Dainties. Habt einen tollen Tag und lasst euch verwöhnen.

Wir freuen uns schon sehr auf unser Geburtstagstreffen!

 

01.12.2022   Sieben Jahre

wird unsere Hazel heute schon alt.


Hazel

Herzlichen Glückwunsch, süße Haselmaus!!!
Wir machen uns heute einen richtig schönen Tag mit Geburtstagstraining, vielen besonderen Leckerchen, neuem Fasanendummy, Rudelspaziergang, Geburtstagskuchen und ganz viel Schmusen.

Alles Gute auch an alle Charming-Geschwister, lasst es euch gut gehen.

 

08.11.2022  

Abschied von Flöcki




Als erstes A-chen und erster Hund aus meiner Zucht ist Flöcki über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind unendlich traurig.

Unsere Gedanken sind bei Christa und Gerry. Danke, dass Ihr diesem sanften, lieben Hund so ein schönes, liebevolles und behütetes Zuhause gegeben habt.
Er hatte bei Euch so ein wunderschönes Leben!
Flöcki


Hopeful Soulmate Amy’s Aaron (Flöcki)

Floecki

28.06.2010 – 08.11.2022

 

20.10.2022   Daio und Anja bestehen in Ingersau unter Richterin Helmie Hebeth die Begleithundeprüfung, herzlichen Glückwunsch.

Super wie vielseitig und erfolgreich Ihr unterwegs seid!

 

16.10.2022   Daio und Anja bestehen beim WT am Kerkerbach in Waldbrunn in der Anfängerklasse mit sehr gut.

Richtig Klasse, ganz herzlichen Glückwunsch!

 

30.09.2022   Unsere Free Hugs sind da!

Heute wurde unser F-Wurf geboren.

Alles weitere im F-Wurf-Tagebuch.

Alle Welpen sind bereits vergeben.

 

219.09.2022   Herzlichen Glückwunsch…

… allen Busy Bs zum 9. Geburtstag. Feiert schön, genießt das Leben und lasst euch verwöhnen. Für das neue Lebensjahr wünschen wir euch viel Freude, Glück, Gesundheit und viele spannende Abenteuer mit euren Familien.

 

26.08.2022   Der F-Wurf ist unterwegs!

Es gibt wunderbare Neuigkeiten: Layla ist trächtig, Geburtstermin ist Anfang Oktober. Wir freuen uns riesig.

Alles weitere dazu im Tagebuch des F-Wurfs.

 

23.07.2022   Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag liebe Earlybirds!

Ellie, Ellanala, Elliot Wilson, Edison, Eden Holly, Eoin Jack und Ebbie, in dieser Reihenfolge seid Ihr auf die Welt gekommen. Wie schnell das erste Jahr vergangen ist und wie viel Ihr gelernt habt!

Lasst es heute so richtig krachen, Geburtstag hat man nur einmal im Jahr!

Und natürlich haben wir gebührend gefeiert. Tatort war mal wieder die Wahner Heide. Unterwegs waren 14 Füße und 20 Pfoten.

23.07.2022-Spaziergang E-chen

Es hat wirklich alles gestimmt: tolles Wetter – nicht zu heiß, alle haben gute Laune mitgebracht, die Hunde haben sich so gefreut, haben wild getobt und sich gegenseitig abgeschleckt. Auch Mama Hazel war sehr glücklich über das Wiedersehen.

23.07.2022-Spaziergang E-chen

(v.l.n.r.: Willi, Hazel, Jack, Ebbie und Nala)

Zum Schluss haben wir uns in unserem Lieblingsbiergarten erholt und gestärkt. Es war ein richtig schöner Geburtstagsausflug.

Liebe Grüße auch an Ellie, Eddie und Holly, die leider nicht dabei waren. Wir haben alle an Euch gedacht, bestimmt klappt es beim nächsten Mal.

Ich bin sehr froh, so liebe Familien für die Earlybirds gefunden zu haben!

 

15.07.2022   Es wird spannend…

Layla ist pünktlich läufig geworden, wir freuen uns auf das Abenteuer F-Wurf!

Neuigkeiten dazu ab jetzt im Tagebuch des F-Wurfs.

 

03.07.2022   A-chen-Treffen

Der diesjährige Geburtstagsspaziergang der A-chen führte uns auf den Lüderich in Overath. Die alten Herrschaften haben sich beim Erklimmen vieler Steigungen erstaunlich tapfer geschlagen. Wir haben einige Pausen gemacht und zum Schluss ein kleines Picknick. Natürlich gab es auch wieder jede Menge Geschenke.
Mensch und Hund haben das Treffen trotz der Wärme und Anstrengung sehr genossen. Es war ein wunderschöner Tag.


A-Wurf auf dem Lüderich 03.07.2022

(Flöcki liegend und die Mädels Anouk, Hazel, Layla, Ayleen und Lotte (v.l.n.r))

Lieben Dank an alle, die gekommen sind und viele Grüße an die verhinderten Lilli, Paul, Rudy und Anton!

 

28.06.2022   Schon 12 Jahre – Herzlichen Glückwunsch!

Unsere süße Anouk und mit ihr ALLE A-chen werden heute schon 12 Jahre alt.
Wo ist nur die Zeit geblieben?


Anouk am 28.06.2022

Heute wird gefeiert, was das Zeug hält. Der Geburtstagskuchen ist bei uns bereits verdrückt und auch ein schönes altersgerechtes Training zusammen mit Hazel und Layla haben wir schon absolviert.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass es allen A-chen abgesehen von den typischen Altersbeschwerden noch so gut geht.
Lasst uns hoffen, dass das noch ganz lange so bleibt. Genießt die gemeinsame Zeit, jeder Tag ist ein Geschenk.

 

12.06.2022   Treffen der Dainties

Nach über 2 Jahren haben sich die Dainty Ds endlich mal wieder getroffen.
Wir haben einen schönen Spaziergang durch die Wahner Heide gemacht und sind zum Schluss in unserem Stamm-Biergarten eingekehrt.
Es war ein richtig schöner Tag und ich habe mich sehr gefreut, Euch mal wieder zu sehen. Die Hunde waren so süß miteinander, die haben sich eindeutig wiedererkannt.


D-Wurf in der Wahner Heide 12.06.2022

(Dea, D’Abby, DjaMila, Anouk, Delayla, Hazel und Daio)

Schade, dass Daya, Simba und Barney nicht dabei waren, wir haben euch vermisst!

 

Mai 2022   Formwert und Wesenstest

Daio und Daisimba bekommen einen vorzüglichen Formwert bescheinigt und bestehen den Wesenstest in Ingersau mit sehr schönen Beurteilungen. Darüber freue ich mich natürlich sehr!!!

 

16.04.2022   Dummy A

Layla besteht in Willich die APD/R A.

Vielen Dank an Betty Schwieren für das faire Richten,
an Sandra Lembke für die hervorragende Sonderleitung
und an die BZG Düsseldorf, die uns ihr schönes Trainingsgelände und ein traumhaftes Gewässer zur Verfügung gestellt hat.

 

30.01.2022   WFTB

Fünf E-chen-Teams haben sich in Sinzig zur Welpenführerteambeurteilung getroffen.

Am Start waren:

  • HS Earlybird Elliot Wilson mit Kristin und Alex
  • HS Earlybird Edison mit Jü und Hedi
  • HS Earlybird Eoin Jack mit Ralf
  • HS Earlybird Ellanala mit Julia und Fabian
  • HS Earlybird Ebbie mit Christina und Flo

Nachdem die Hunde jetzt ein halbes Jahr alt sind, hat Annette Kaster geschaut, wie sich das Verhältnis zwischen Hundeführer und Hund entwickelt.
Die WFTB ist keine Prüfung im eigentlichen Sinn, aber eine gute Vorbereitung auf Prüfungssituationen. Sie enthält viele Elemente des früheren Wesenstests des DRC. Aber anders als hier wird nicht allein der Hund beurteilt, sondern das Mensch-Hund-Team. Hierbei wird nach Bindung, Unterordnungsbereitschaft, Rangordnung, Konzentrationsfähigkeit und Motivierbarkeit sowie Unterordnungsbereitschaft des Hundes geschaut. Einsatz von Stimme und Körpersprache des Hundeführers werden beurteilt. Außerdem werden nochmals wie schon beim Welpentest und dann später auch beim Wesenstest die jagdlichen Anlagen, das Apportierverhalten und die optische, akustische und taktile Sicherheit auf einem Reizpacour überprüft.

Alle Teams haben diese erste Herausforderung hervorragend gemeistert. Alle sind auf einem richtig guten Weg und konnten sicher einige wertvolle Tipps mitnehmen. Ich freue mich sehr, dass alle schon zu so tollen Teams zusammengewachsen sind, weiter so :-)
 
Vielen Dank an Annette für die Beurteilung!

 

18.01.2022   Happy 3 !!!

Unser kleiner Wirbelwind Layla und ihre Geschwister aus dem D-Wurf werden heute schon drei Jahre alt.


Layla

Allen Dainties und ihren Familien herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag mit allem, was das Retrieverherz begehrt.

Schlammlöcher werdet Ihr heute sicherlich genug finden :-) .

 

01.12.2021   Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Sechs Jahre wird meine schöne Hazel heute schon alt.


Hazels 6.

Wir lassen es ordentlich krachen. Die Bällchen fliegen ohne Ende und es regnet Leckerchen.
Mit Bruder Chase haben wir einen schönen spannenden Spaziergang gemacht.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Geschwister!


Hazels 6.

Immer diese Fotos!
Und wie es aussieht, muss ich den Kuchen auch wieder teilen … ;-)

 

14.11.2021   B-chen-Treffen

Wir haben uns mit einigen Busy Bs getroffen, um den ausgefallenen Geburtstagsspaziergang nachzuholen. Mit von der Partie waren Chester, Luna, Amy mit ihrer Adoptivschwester Gini und ihre Familien.

14.11.2021-Spaziergang B-chen

Auch wenn wir wegen der aktuellen Umstände nicht wie gewohnt hinterher gemütlich irgendwo einkehren konnten, war es ein richtig schöner Spaziergang mit allem, was das Retrieverherz begehrt.
Alle Zwei- und Vierbeiner hatten sehr viel Spaß…

14.11.2021-Anouk-Spaziergang B-chen

…besonders Anouk

 

19.09.2021   Heute wird unser Schwedenwurf, die Busy Bs, bereits acht Jahre alt!

BeChester, Barry, Barney, Bosco, Beluna und Belle Amie feiert schön mit vielen Leckerlies.
Euch und Euren Familien weiter alles Gute für das neue Lebensjahr!

 

04.08.2021   Daio rockt die Dummy A

Unter Richterin Betty Schwieren bestehen Daio und Anja heute die APD/R A mit grandiosen 80/80 Punkten als Suchensieger!

Daio

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

23.07.2021   Unsere Early Birds sind da!

Heute wurde unser E-Wurf geboren.

Alle Welpen sind bereits vergeben.

Alles weitere im E-Wurf-Tagebuch.

 

28.06.2021   11 Jahre schon


Anouk

Heute wird unsere süße Anouk und mit ihr der A-Wurf unglaubliche 11 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch an Lilli, Anouk, Paul, Lotte, Anton, Flöcki, Ayleen und Rudy!


A-Wurf Treffen 2021

vlnr: Ayleen, Lotte, Rudy, Anouk und Flöcki

Bereits gestern haben wir uns ganz traditionell in der Wahner Heide getroffen. Die Hunde und ihre Menschen hatten einen Riesenspaß beim Spaziergang und in der Waldwirtschaft. Es war wie immer ein wunderschönes Wiedersehen! Lilli, Paul und Anton haben wir sehr vermisst.

 

15.06.2021   Hurra, Hazel ist trächtig!

Wir erwarten die Geburt unseres E-Wurfs um den 23.07.2021.

Näheres siehe E-Wurf Tagebuch.

 

05.06.2021   Herzlichen Glückwunsch

Dea hat im Mensch-Hund-Team mit Katrin die Eignungsprüfung zum Therapiehund/Therapiebegleithund erfolgreich bestanden.

Dea

Ihr könnt super stolz sein, ich freu mich mit euch!
Wie toll, dass Ihr das trotz der Corona-Einschränkungen durchgezogen habt.

 

26.05.2021   Spieglein, Spieglein an der Wand …

Layla bekommt in Rösrath von Richterin Hassi Assenmacher-Feyel beim Formwert ein „sehr gut“ mit einer vorzüglichen Beurteilung:

Gute Größe.
Femininer Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang.
Vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen.
Bewegt sich sehr gut.

Ein paar weiße Haare zuviel auf der Brust haben uns das Vorzüglich gekostet, aber damit können wir leben. Ich mag ihren weißen Brustfleck!!!


Jetzt haben wir alles für die Zuchtzulassung zusammen.

 

21.05.2021   Manchmal kommt es anders …

Unsere Wurfplanung hat sich geändert. Der Vater unseres hoffentlich heute auf den Weg gebrachten E-Wurfs ist Zabou Kiss of Calimero’s Castle:


Zabou

Zabou

Weitere Informationen im E-Wurf-Tagebuch.

 

08.05.2021   Es wird spannend!

Hazel hat es eilig und ist einen Monat früher als erwartet läufig geworden.
Das Abenteuer E-Wurf beginnt.

Neuigkeiten dazu demnächst im E-Wurf-Tagebuch.

 

12.03.2021   Mr. & Mrs. Right


Mr. & Mrs. Right

Hazel und Mighty


Wir planen unseren E-Wurf für Sommer 2021.

Hier geht’s zur Wurfplanung.

 

18.01.2021   Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Heute feiern Layla und ihre Geschwister aus dem D-Wurf schon ihren zweiten Geburtstag. Lasst euch feiern und verwöhnen, liebe Dainty Ds, bleibt gesund und munter und genießt das Leben.

Die Geburtstagsfeier holen wir nach, sobald ein Treffen wieder möglich ist.

 

01.12.2020   High Five

Meine schöne Hazel und ihre Geschwister aus dem C-Wurf werden 5 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Charmings, habt einen schönen Tag!

 

17.11.2020   Augenuntersuchung Hazel

Auch Hazel musste sich von Dr. Denninger mal wieder tief in die Augen schauen lassen. Sie ist weiterhin frei von erblichen Augenerkrankungen. Jetzt kann unsere Wurfplanung für nächstes Jahr langsam konkret werden.

 

03.10.2020   BHP

Layla und ich bestehen in Ingersau die Begleithundeprüfung mit sehr guten 56/60 Punkten. Layla hat das richtig Klasse gemacht, ich bin sehr stolz auf unsere „Kleine“.
Vielen Dank an Helmie Habeth für das faire Richten und an Jutta Bähr für die sehr gute Organisation der Prüfung!

 

29.09.2020   Augenuntersuchung Layla

Laylas Augen sind frei von erblichen Augenkrankheiten (HC/RD/PRA). Jetzt fehlen uns zur Zuchtzulassung nur noch die Gentests und der Formwert.

 

19.09.2020   Sieben Jahre alt

wird der Schwedenwurf, die Busy Bs. Ich wünsche BeChester, Barry, Barney, Bosco, Beluna und Belle Amie alles Gute für das neue Lebensjahr: Fleischwurst und Käse, schlammige Pfützen, Retrieverwetter, Suchenglück und viel glückliche Zeit und Streicheleinheiten im Kreise ihrer Familien.

In diesem Jahr haben wir mal vorgefeiert. Letzten Sonntag haben wir einen sehr schönen sonnigen Nachmittag im Aachener Wald verbracht. Die Mädels waren komplett, und Bosco war der Hahn im Korb. Es war schön, euch alle gesund und munter wiederzusehen. Liebe Grüße auch an Chester, Barry und Barney, die leider nicht kommen konnten. Aber im nächsten Jahr klappt es hoffentlich. Wir haben schon mal ein Treffen am Rursee angedacht.

B-Wurf-Geburtstag 2020

 

05.09.2020   Wesenstest und Formwert

Die Dainty Ds D’Abby, Djamila und Delayla bestehen in Bad Breisig souverän den Wesenstest und bekommen sehr schöne Beurteilungen. Der Wesensrichter Klaus Karrenberg fand die Drei wesensmäßig sehr ähnlich und harmonisch, was für einen sehr homogenen Wurf spricht.
Es war ein sehr aufregender Tag. Nochmal herzlichen Glückwunsch an Hund und Mensch. Ihr habt das richtig Klasse gemacht!

Daya war beim Formwert und hat von Hassi Assenmacher-Feyel eine wunderschöne vorzügliche Beurteilung bekommen. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

 

15.08.2020   JAS

Layla besteht in Neuss unter den Richtern Sigrid Semmler, Heike Reichelt und Georg Isphording die Notlösung Corona-JAS mit einer sehr schönen Bewertung:
 
„Die 19 Monate alte Hündin zeigte sich freundlich, temperamentvoll und durchläuft mit großem Arbeitseifer und guter Nasenarbeit den Test“.

Es war unsere erste gemeinsame Prüfung und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie mit meiner Aufregung gut klar gekommen ist und auf den Punkt so eine gute Leistung gezeigt hat.

 

28.06.2020   10 Jahre Hopeful Soulmate

Unsere wunderbare Anouk und mit ihr der A-Wurf und mein Zwinger werden 10 Jahre alt, unglaublich!

Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder!

Anouks 10ter

Wir haben eine herrliche Geburtstagsfeier gehabt:
Lilli, Anouk, Paul, Lotte, Flöcki und Ayleen haben sich ganz corona-gerecht mit 10 ihrer Menschen an der Siegmündung getroffen. Es war so ein schöner Tag. Alle Hunde sind noch topfit und hatten jede Menge Spaß und auch wir Menschen haben uns gefreut, uns alle mal wiederzusehen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang haben wir ein gemütliches Picknick gemacht. Für Hund und Mensch hat es Leckerchen und Geschenke geregnet, es wurde gequatscht, gelacht, gebellt und auch ein paar fliegende Dummybälle durften natürlich nicht fehlen.

Anouks 10ter

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden, die wir zusammen verbracht haben.
Ganz liebe Grüße auch an Anton und Rudy, die leider nicht kommen konnten!
 
Bleibt alle noch ganz lange so munter und gesund und genießt das Leben mit Euren lieben Menschen!

 

21.06.2020   Fleißig

Fleißig sind wir in den letzten Wochen gewesen. Wir alle sind froh, unsere Trainingsgruppen endlich wieder zu haben. Insbesondere mit Layla habe ich sehr weit gefächert trainiert. Dummy, Wasser, Begleithundetraining, jagdlich. Bei allem ist sie mit Feuereifer dabei. Sie hat sich zu einer wunderschönen temperamentvollen und mittlerweile auch sehr führigen Junghündin gemausert.. Beim Dummy haben wir die Abgabe enorm verbessert und auch die Steadyness wird immer besser. Natürlich haben wir auch unsere Baustellen, sonst wäre es ja langweilig. Aber sie ist mit großem Spaß dabei und will es mir Recht machen.

Hier beim Wasserseminar mit Betty Schwieren in Kamp-Lindfort:

Layla

Layla

Layla

Layla

Layla


Fotos Ruth Benger, vielen Dank für die vielen tollen Fotos!

Außerdem git es weitere erfreuliche Neuigkeiten von unserem D-Wurf:
Auch Dayas und Simbas Röntgenergebnisse sind vom Gutachter zurück und wir können uns wieder über A-Hüften und freie Ellenbogen freuen. Damit ist auch der D-Wurf komplett geröntgt und die Ergebnisse können sich mal wieder durchaus sehen lassen (siehe hier). Ich freue mich riesig, dass alle jetzt ganz unbeschwert toben, rennen und springen dürfen! Die Dainty Ds werden so schön artgerecht beschäftigt. Alle sind verrückt aufs Dummy und machen große Fortschritte.
Außerdem ist Dea im Mai in die Therapiehundausbildung gestartet und Simba wird ab Juni zum Schulhund ausgebildet. Echte Allrounder!

 

April 2020   Erste Gesundheitsergebnisse der Dainty Ds

Bereits Anfang März waren wir mit sechs D-chen zum HD-/ED-Röntgen. Jetzt liegt die Auswertung des Gutachters vor und wieder einmal können wir uns über einwandfreie Ergebnisse freuen. Alle Hüften liegen im A1- bis B1-Bereich und alle Ellenbogen sind frei. Einzig einer konnte wegen mangelhafter Lagerung beim Röntgen nicht ausgewertet werden. Detaillierte Ergebnisse hier.
Ich freue mich natürlich sehr über diese guten Ergebnisse und darüber, dass jetzt unbeschwert getobt werden kann.

Mit Anouk waren wir zum jährlichen Checkup. Organe und Blutwerte sind zum Glück in Ordnung. Auch ihr gelegentliches Humpeln haben wir mit Traumeel und Zeel wieder gut in den Griff bekommen.

Ansonsten haben wir die letzten Wochen wie viele sehr entschleunigt erlebt. Alle geplanten Seminare, Prüfungen und Workingtests sind abgesagt. Wir sind viel im Wald, wandern, holen Dummies und üben Basics. Layla wird langsam vernünftiger. Das Rudel ist noch mehr zusammengewachsen. Aber wir vermissen unsere Trainingsgruppen und Treffen mit Freunden sehr und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Bis dahin haltet durch und bleibt vor allem gesund!

 

18.01.2020
updated  
Happy Birthday Dainty Ds!

D-Wurf 1.Geburtstag!
 

Liebe(r) Simba, Daio, Layla, Abby, Barney, Daya, Mila und Dea!

Ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem ersten Geburtstag!
Ihr werdet staunen, was heute so alles auf Euch zu kommt. Geschenke, Leckerchen, noch mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten als sonst und das Beste: heute könnt Ihr so viel Unsinn machen, wie ihr wollt, keiner darf Euch böse sein! Genießt Euren Tag!

Ich bin sehr froh, dass Ihr alle so ein schönes Zuhause gefunden habt.
Und stolz bin ich auf euch temperamentvolle kleine Bande. Was Ihr in dem einen Jahr schon alles gelernt habt, Wahnsinn!

Simba, Layla, Abby, Mila, Dea sowie Mama Hazel und Oma Anouk trafen sich zum Geburtstagsspaziergang mit Picknick im Lohmarer Wald. Es war so schön zu sehen, wie toll sich alle entwickelt haben. Alle so hübsch und auch schon richtig gut erzogen trotz Pubertät! Mit so vielen Geschwistern zusammen zu feiern, hat großen Spaß gemacht.

Daya, Daio und Barney haben wir vermisst, aber bestimmt klappt es beim nächsten Mal.

Nun auch Fotos in der Galerie.

 

01.12.2019
updated  
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Charmings!

Heute wird unsere Hazel und mit ihr der C-Wurf schon 4 Jahre alt.
Allen Charmings alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Wir machen uns heute einen schönen Tag mit Bruder Chase.

img_20191201_115839.jpg

 

16.11.2019   Erstes kleines Wurftreffen

Drei schon so große Dainty Ds Golden-Girls und ihre Mama haben sich am Liblarer See getroffen. Abby, Mila, Layla und Hazel hatten so viel Spaß. Wir haben eine schöne Runde um den See gemacht.
Es war zwar tolles sonniges Wetter, jedoch knackig kalt. Das hat die Bande aber nicht davon abgehalten ihre Schwimm- und Apportierkünste unter Beweis zu stellen.
So ein schönes Treffen!

img_20191116_wa0004.jpg

img_20191116_wa0001.jpg

 

09.11.2019   Viel ist passiert

3 Hunde wollen versorgt und beschäftigt werden. Da ist die Homepage ganz schön auf der Strecke geblieben. Höchste Zeit für ein Update:

Ende Oktober haben wir den Geburtstagsspaziergang der Busy Bs nachgeholt. Wieder einmal ging es durch die Wahner Heide. Das Wetter hat es super gut mit uns gemeint. Altweibersommer... auch wenn aus dem B-Wurf nur Rüden unterwegs waren. Und mit ihren 6 Jahren sind die ja nun wirklich noch nicht alt.

img_20191026_160745.jpg

Die Boy-Group: Bosco, Barney und Chester begleitet von Anouk und Hazel

Chase und Hazel haben am Candee-WT in der A-Klasse teilgenommen. Leider hatten beide in derselben Aufgabe kein Suchenglück. Ansonsten konnten wir aber sehr zufrieden sein, alle anderen Aufgaben haben sie gut gemeistert. Wir sind mal wieder um eine Erfahrung reicher und es war ein schöner Tag!

Layla hat sich zu einer wunderschönen Junghündin gemausert. Sie ist jetzt schon 10 Monate alt. Die erste Läufigkeit hat sie souverän gemeistert. Langsam wird sie auch vernünftiger. Wir üben fleißig unsere Basics und machen große Fortschritte. Auf Dummies ist der kleine Beutegeier verrückt, Brombeeren, Ilex und Brennnesseln stören sie überhaupt nicht. Auch wenn Steadyness und Abgabe noch zu wünschen übrig lassen, egal, Hauptsache sie ist mit Spaß dabei!

img_0868_dpp.jpg

Erstes Wildtraining hatten wir auch schon.

 

19.09.2019   Happy Birthday Busy Bs!

6 Jahre sind jetzt schon vergangen seit unser B-Wurf geboren wurde. Amy hat es damals sehr spannend gemacht. Eine ewig lange Eröffnungsphase, so dass wir zum Tierarzt gefahren sind, um überprüfen zu lassen, ob es allen Welpen indoor noch gut geht. Wieder zuhause ist im Flur die erste Fruchtblase geplatzt und dann ging es ruckizucki. Autofahren wirkt manchmal Wunder. Erst kamen die Jungs, dann die Mädchen.

Die Bchen werden 6!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Chester, Barry, Barney, Bosco, Luna und Amy!
Bleibt noch ganz lange gesund und fröhlich und macht Euren Familien weiter so viel Freude!

Ich freu mich sehr auf unser Wiedersehen!

 

07.07.2019   Wunderschön

Der Geburtstagsspaziergang unserer A-chen ging schon fast traditionsgemäß durch die Wahner Heide.
Wir hatten wie so oft großes Glück mit dem Wetter, es war nicht mehr so heiß. Fünf von acht A-chen waren am Start: Flöcki, Rudy, Anouk, Lotte und Aylleen sowie als Gäste Anouks Töchterchen Hazel und das Enkelungeheuer Layla natürlich alle mit Familien.
Es war wieder ein wunderschönes Treffen. Die Hunde sind nach Strich und Faden verwöhnt worden. Es regnete Leckerchen und Geschenke. Dafür mussten sie aber auch eine große Runde laufen und man konnte schon merken, dass alles nicht mehr ganz so leicht ist wie in jungen Jahren. Insbesondere der ungeplante Exkurs durchs Unterholz hat uns alle gehörig ins Schwitzen gebracht.
Die abschließende Einkehr in den gemütlichen Biergarten hat Mensch und Hund richtig gut getan.

Achen-Spaziergang am 7.7.2019

Es war so schön, Euch alle wiederzusehen, der A-Wurf ist und bleibt was ganz Besonderes!

Liebe Grüße auch an Anton, Paul und Lilli, die leider nicht kommen konnten.

Weitere Fotos in der Galerie.

 

29.06.2019   Wesenstest und WFTB

Chase besteht heute in Merten unter Richterin Birgit Muhr den Wesenstest mit einer wunderschönen Beurteilung.
Herzlichen Glückwunsch an Elke und Chase! Ich bin so stolz auf Euch und freue mich, dass Ihr es wahr gemacht habt!

Außerdem haben sich heute 5 Dainty D-Teams einer ersten Prüfungsherausforderung gestellt. Bei 32° haben wir uns in der Siegaue zur Welpenführerteambeurteilung getroffen.
Anja mit Daio, Anke mit Abby, Anne und Charlotte mit Mila, Katrin mit Dea und ich mit Layla durften zeigen, was wir in den letzten Wochen im Welpenkurs gelernt haben.
Annette Kaster hat Bindung, Unterordnungsbereitschaft, Rangordnung, Stimme und Körpersprache sowie Konsequenz im Umgang mit dem Hund beurteilt. Außerdem wurde wie schon beim Welpentest noch mal auf die jagdlichen Anlagen und das Apportierverhalten des Hundes und seine Reaktion auf optische, akustische und taktile Reize geschaut. Es war wie immer sehr interessant.
Danke Annette für deinen unermüdlichen Einsatz!
Wir alle konnten viele hilfreiche Tipps mitnehmen. Ich freu mich, dass Ihr erste Prüfungserfahrungen sammeln konntet. Wir sind alle auf einem guten Weg und haben schon zu schönen Teams zusammengefunden. Weiter so!

 

28.06.2019   Herzlichen Glückwunsch Lilli, Anouk, Paul, Lotte, Anton, Flöcky, Ayleen und Rudy!

Anouk wird 9 Jahre!

Es ist kaum zu glauben: unsere süße Anouk und ihre Geschwister aus dem A-Wurf werden heute schon 9 Jahre alt, wo ist nur die Zeit geblieben?
Lasst es heute ordentlich krachen, Ihr seid im besten Alter! Genießt das Leben, lasst euch verwöhnen und bleibt gesund!

Ich freu mich schon sehr auf unser Treffen.

 

09.06.2019   Chase erster WT

Chase und Elke starten in der Schnupperklasse beim Catwiesels-Event. Es ist ihr erster Workingtest und sie bestehen mit guten 85/120 Punkten.

Chase

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide! Ich bin so stolz auf euch und freue mich riesig, dass mal ein Hund aus meiner Nachzucht auf WTs geführt wird.
Weiter so!

 

08.06.2019   Hazels Comeback

Nach einjähriger Pause wegen Pfotenbruch, Trächtigkeit und Aufzucht wagen wir uns mal wieder an eine Prüfung.
Beim internationalen WT des RTT zeigt Hazel, dass sie nichts verlernt hat.
Wir bestehen in der Anfängerklasse mit sehr guten 83/100 Punkten und dem 9. Platz.
Es waren sehr anspruchsvolle Aufgaben und durch hohes Gras und Sturm erschwerte Bedingungen. Ich freu mich sehr, dass das so gut geklappt hat.
 
Vielen Dank an alle Organisatoren, Richter und Helfer für diesen schönen Workingtest!

 

01.06.2019   Spaß am See

Spaß am See

Leider musste ja der letzte Geburtstagsspaziergang der Charmings wegen Hazels Trächtigkeit ausfallen. Den haben wir jetzt pünktlich zum 3 1/2sten Geburtstag am Liblarer See nachgeholt. Bei bestem Badewetter hatten wir eine Menge Spaß. Mit von der Partie waren Balou, Chase, Maya, Hazel, Mama Anouk, Layla, Chase Rudelbruder Loui und ihre Familien.
Es war ein sehr schönes Treffen und ich hab mich gefreut, Euch alle wiederzusehen.
 
Liebe Grüße an Cara und Cinnamon, die leider nicht dabei waren.

Weitere Fotos in der Galerie

 

24.05.2019   Meine Süße, du fehlst mir so sehr ...

Amy
(Amy 01.09.2006 – 24.05.2015)

 

21.05.2018   Höchste Zeit für ein Update!

Vier Monate sind die Dainty Ds jetzt schon alt. Alle sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Ich bin sehr froh, so tolle Familien für die Kleinen gefunden zu haben.
Vier Geschwister treffen wir jeden Samstag beim Welpenkurs. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Kleinen lernen.

Die D-chen
Fotos der Dainty Ds in ihrem neuen Zuhause in der Galerie


Auch unsere Layla hat ihren Platz im Rudel schnell gefunden:

2 Mütter und 2 Toechter
Mittendrin statt nur dabei ...

 

25.03.2018   Es ist (relativ) ruhig geworden. Der D-Wurf ist vor einer Woche ausgezogen.

Aber nicht komplett. Hopeful Soulmate Dainty Delayla, Rufname Layla, wird bleiben und unser Rudel komplett machen. Wir freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung.

Vielen lieben Dank an die neuen Familien unserer Dainty Ds für die vielen positiven Rückmeldungen und Fotos der ersten Woche im neuen Zuhause!

 

18.01.2019   Hazel ist Mama!

Heute wurde in der Zeit zwischen 7:30 und 14:45 unser D-Wurf geboren.

Alle Welpen sind bereits vergeben.

Alles weitere im D-Wurf-Tagebuch.

 

12.12.2018   Große Freude

Hazel ist trächtig. Wir erwarten die Geburt des D-Wurfs um den 19.01.2019!

Alles weitere im D-Wurf-Tagebuch.

 

01.12.2018   Happy Birthday

Die Charmings werden heute schon unglaubliche drei Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Camaya, Cinnamon, Cara, Balou, Chase und Hazel!    Genießt euren Ehrentag, freut euch des Lebens und bleibt gesund!

 

17.11.2018   Valentino und Hazel haben Hochzeit gefeiert.

Valentino&Hazel

Alles Weitere im D-Wurf-Tagebuch ...    

 

01.11.2018   Hazel ist pünktlich läufig geworden!


 
Das D-Wurf-Tagebuch ist eröffnet.

 

13.10.2018   Wild Guy Valentino of Calimero’s Castle

Der Deckrüde für unseren D-Wurf steht fest!

Valentino

... weitere Informationen unter Wurfplanung  

 

23.09.2018   Geburtstagsspaziergang der Busy Bs

B-chen

Wir haben uns im Aachener Stadtwald getroffen. Bosco hat uns seinen Wald gezeigt.

Bosco

Bis auf Barry konnten alle B-chen kommen. Sogar Papa Mika und Janosch waren beim Spaziergang dabei. Ich hab mich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen.

 

19.09.2018   Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Heute werden die Busy Bs schon unglaubliche fünf Jahre alt! Wir wünschen euch einen wunderbaren Tag mit euren Familien. Heute wird es Leckerchen regnen. Genießt Euren Geburtstag in vollen Zügen, kein Schlammloch darf heute ausgelassen werden.

Wir freuen uns schon sehr auf unser Treffen!!!

 

08.09.2018   Es läuft wieder

Endlich sind wir über den Berg. Die Hunde haben beschlossen, dass die Schonzeit vorbei ist. Anouk fordert ihre Tochter immer wieder zum Spielen auf, und Hazel flitzt und tobt wieder unbeschwert. Ich verlasse mich auf den Instinkt meiner Hunde und lasse sie gewähren, so gut es geht.
Wir machen wieder lange Streifzüge durch unsere Wälder. Endlich wieder ohne Leine. Hazel genießt ihre wieder gewonnene Freiheit sehr und verhält sich sehr geschickt. Beim Springen entlastet sie die lädierte Pfote automatisch. Sie scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben.
Allmählich beginnen wir endlich wieder mit unserem sehr vermissten Dummytraining, zunächst noch mit Sportbandage. So wie es aussieht, hat meine kleine Flitzemaus nichts verlernt.

Wir sind alle sehr glücklich, dass wir diese doch sehr anstrengende und nervenaufreibende Zeit überstanden haben.

Hazel&Anouk

 

06.08.2018   Es geht bergauf

Das Abschlussröntgen hat ergeben, dass der Bruch gut verheilt ist. Wir sind sehr erleichtert. Hazel humpelt noch leicht, was wohl normal ist.
Nächste Woche beginnen wir mit der Physio und laut Tierklinik sollten wir in 6 Wochen endlich wieder am Dummytraining teilnehmen können.
Mittlerweile wird es immer schwerer Hazel zu bremsen.

 

09.07.2018   Humpelinchen

Hazel

Es gibt gute Nachrichten. Das heutige Röntgen in der Tierklinik Neuwied hat gezeigt, dass der Bruch gut heilt. Allerdings dauert alles seine Zeit. D.h., dass wir zwar den Gips los sind, dafür aber jetzt zwei Wochen lang einen Kreppverband haben. Vier Wochen müssen wir leider weiter an der kurzen Leine laufen. Dann geht es zum Abschlussröntgen.

Hazel

Hazel ist weiter sehr geduldig und bemüht sich um Langsamkeit. Allerdings wird sie manchmal von ihrem Temperament überrollt und ich muss sehr aufpassen, dass es nicht mit ihr durchgeht und sie springt oder rennt.

 

01.07.2018   Geburtstagsspaziergang der A-chen

A-chen

Lilli, Lotte, Ayleen, Paul, Flöcki und Anouk und ihre Familientrafen sich in diesem Jahr in Loope. Wir haben einen schönen Spaziergang durch den bergischen Wald gemacht, wo sich die Hitze gut aushalten ließ. Die Hunde hatten mal wieder jede Menge Spaß. Man fragt sich ja immer, ob sie sich wiedererkennen und wissen, dass sie Geschwister sind. Das war bei Paul eindeutig nicht der Fall, so wie er an seiner Schwester Lotte interessiert war. Aber mittlerweile kann man ihnen ihr langsam fortgeschrittenes Alter doch anmerken. Nach anfänglicher Euphorie über das Wiedersehen ging es doch ruhiger zu als in den Flegeljahren. Natürlich gab es auch schöne abwechslungsreiche Pausen mit guter Verpflegung.

Hazel

Auch wenn sich die Wahl unserer abschließenden Einkehr als kleiner Fehlgriff entpuppte, war es mal wieder ein super schönes Wiedersehen. Schön, dass bis auf Anton und Rudy alle kommen konnten.

 

28.06.2018   Herzlichen Glückwunsch liebe A-chen

Anouk

Heute werden meine zauberhafte Anouk und ihre Geschwister aus dem A-Wurf schon acht Jahre alt.
 
Herzlichen Glückwunsch Lilli, Anouk, Paul, Lotte, Anton, Flöcky, Ayleen und Rudy!
 
Habt einen schönen Tag mit euren Familien, genießt das Leben und die Leckerchen, die es heute sicherlich regnen wird.
Bei uns gibt es heute Angus-Rind-Geburtstagskuchen und selbst gemachte Schnüffelteppiche.
 
Wir freuen uns schon sehr auf unsere Geburtstagsfeier.

 

26.06.2018   Viel ist passiert

Seit April hat Hazel die Zuchtzulassung. Sie ist tauglich für die Standardzucht ohne Auflagen und soll bei der nächsten Läufigkeit gedeckt werden.

Außerdem hat Hazel ihren ersten offiziellen Workingtest in der Anfängerklasse beim RTT mit 93/100 vorzüglichen Punkten und dem 5. Platz bestanden. Das war ein toller Tag.

CaMaya aus dem C-Wurf hat die Ausbildung zum Therapiehund erfolgreich abgeschlossen und ist ab Oktober im Einsatz. Dazu gratulieren wir nochmal ganz herzlich. Wie schön, dass Ihr das geschafft habt!

Hazels Pfote

Dann gibt es leider aber auch Unerfreuliches zu berichten: vor zwei Wochen hat sich Hazel beim Spielen im Garten die Pfote gebrochen. Wir sind total entsetzt, wie das passieren konnte. Sie muss in ein Loch getreten sein. Die Pfote wird jetzt für vier Wochen mit einem Cast-Verband fixiert. Absolute Leinenpflicht, sogar im Garten, und auf 15 Minuten reduzierte Spaziergänge. Aber unsere Patientin ist wirklich sehr brav und geduldig. Hoffen wir, dass alles weiter komplikationslos heilt und wieder ganz in Ordnung kommt.

 

24.05.2018   Nun schon 3 Jahre ...

Amy

Amy   01.09.2006 - 24.05.2015

 

21.03.2018   Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Hazel war zur Formwertbeurteilung in Rösrath. Richterin Hassi Assenmacher-Feyel bescheinigte unserer kleinen Schönheit eine vorzügliche Gesamterscheinung:

Gute Größe. Femininer Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, gute Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Flüssige Bewegung.

Jetzt können wir den Antrag auf Zuchtzulassung stellen!

 

08.03.2018   Fünf Charmings haben den Durchblick

Nach Hazel, Camaya und Cara waren jetzt auch Chase und CatBalou zur Augenuntersuchung. Alle sind frei von erblichen Augenkrankheiten HC, RD und PRA.

Wir freuen uns natürlich sehr über so schöne Gesundheitsergebnisse!

 

03.-10.03.2018   En vacances en France

Wieder einmal haben wir eine schöne Zeit in der Normandie verbracht.

Bilder (demnächst) hier.

 

19.-21.02.2018   Dummyseminar bei Betty Schwieren

Hazel und ich durften einen kleinen Urlaub kurz vor der Haustür verbringen. Bei knalleblauem Himmel und klirrender Kälte haben wir in Lindlar drei superschöne Tage verbracht. Hauptsächlich haben wir Markieren und Einweisen geübt.
Es war schön zu sehen, wie die Hunde mit verbessertem Handling der Hundeführer immer sicherer wurden.

Bild: Dummyseminar bei Betty Schwieren

 

17.02.2018   Check-up

Wir haben Anouk mal gründlich durchchecken lassen. Mit ihren knapp acht Jahren ist sie zwar total gut drauf, aber man weiß ja nie.
Ultraschall der Organe und Blutuntersuchung waren bestens. Originalton Tierarzt: “wie bei einem jungen Hund”. Wir sind sehr froh und hoffen, dass das noch ganz lange so bleibt.

Anouk

Hazel

Auch Hazel wurde zur Bestimmung des DNA-Profils Blut abgenommen. Da sind wir sehr gespannt, insbesondere auf den Ichthyose-Gentest.
Jetzt fehlt zur Zuchtzulassung ohne Auflagen nur noch der Formwert, und der ist in Arbeit.

 

12.12.2017   Fotos!

Erste Bilder vom Geburtstagsspaziergang der Charmings.

Es gibt auch neue Fotos von Chase!

Wie immer ist Alles auch über die Galerie erreichbar.

 

09.12.2017   Wesensfest

Jetzt haben wir es schriftlich: die Hazel hat ein Wesen, und was für eins!
Absolut sicher und souverän besteht sie heute in Bad Breisig den Wesenstest!

Die vollständige Beurteilung hier auf Hazels Seite

 

03.12.2017   Geburtstagsspaziergang in Reichshof

Pünktlich zu unserem Geburtstagstreffen fiel wie bestellt der erste Schnee im Bergischen.

Chase, Camaya, Cara, Hazel und natürlich Anouk waren der Einladung nach Reichshof gefolgt. Wir haben uns auf einen ausgiebigen Spaziergang getroffen. Die Hunde waren natürlich außer Rand und Band und haben gerauft und den Schnee genossen. Wie es sich gehört, haben wir auch eine Aufwärmpause gemacht. Für die Zweibeiner gab es heißen Kakao, Tee und Punsch und jede Menge weihnachtlicher Leckereien. Die Vierbeiner kamen natürlich auch nicht zu kurz. Allerdings wusste nicht jeder was mit der angebotenen Pansenstange anzufangen. Die wurde zunächst apportiert oder zum Wälzen auserkoren. Naja, daran müssen wir noch arbeiten ;D. Zum Abschluss sind wir noch gemütlich eingekehrt.

Charmings
 
Meine helle Anouk und ihre dunklen Kinder Chase (hinten), Hazel, Camaya und Cara (v.l.n.r.)

Es war ein richtig schöner Tag. Ich habe mich sehr gefreut, die Süßen wieder zu sehen. Sie haben sich so toll entwickelt. Danke an alle, die gekommen sind, besonders an Claudia und Elke für das Erkunden unserer Strecke. Liebe Grüße auch an Balou und Cinnamon und ihre Familien, die dieses Mal leider nicht kommen konnten.

weitere Fotos demnächst ...

 

01.12.2017   Happy Birthday liebe Charmings!

Liebe Camaya, Cinnamon, Cara, Balou, Chase und Hazel: in dieser Reihenfolge seid ihr nach einer langen durchwachten, stürmischen und matschigen Nacht geboren. Der erste Welpe, Camaya Hündin blau, kam am frühen Morgen. Anouk hat sich schon sehr gequält. Hebamme Annette steckte im Berufsverkehr, so dass Julia und ich erstmalig einen Welpen alleine auf die Welt holen mussten. Aber wie ihr ja wisst, ist es gut gelaufen, und mittags war das Sixpack dann komplett.

Charmings

Jetzt dürft ihr schon zum zweiten Mal Geburtstag feiern. Das war der Tag mit den vielen Leckerchen und der Narrenfreiheit, im wahrsten Sinne des Wortes. Nutzt es aus: heute darf euch keiner böse sein, und momentan muss man nicht weit laufen, um ein Schlammloch zu finden! Habt einen schönen Tag, lasst Euch verwöhnen und genießt das Leben!

Wir freuen uns schon sehr auf unser Treffen!  


18.11.2017   WT Final Retrieve

Ich starte mit Hazel in der Anfängerklasse des inoffiziellen Workingtest Final Retrieve auf Gut Forkscheid in Engelskirchen.
Hazel arbeitet sehr schön, schnell und freudig. Eine Doppelmarkierung auf gut 25 Meter steil bergauf im spitzen Winkel ist für uns leider noch zu schwer, so dass wir leider nicht bestehen können. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Kleinen. 18-18-0-18-15 Punkte können sich durchaus sehen lassen, und um ein paar neue Erkenntnisse bin ich auch reicher.
Der WT hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Angelika und Norbert, an die Richter und alle Helfer!

 

12.10.2017   Augenuntersuchung

Heute war ich mit Hazel zur Augenuntersuchung in Bonn bei Dr. Denninger.
Hazel hat jetzt keine Entschuldigung mehr, wenn sie das Dummy nicht findet: sie ist RD/PRA/HC-frei.
Und Dr. Denninger war begeistert von diesem “entzückenden Hund”.

 

07.10.2017   Reckberg-Challenge

Zusammen mit FQF Quarter’s D’Artagnan und Birgit nehmen Hazel und ich im A-/F-Team an der Reckberg-Challenge teil und verbringen einen richtig schönen Tag.

Hazel arbeitet sehr gut, bis auf eine Aufgabe, da fehlt noch die Erfahrung. Aber sie war schnell, steady und voll bei der Sache, es hat ihr so viel Spaß gemacht. Und D’Artagnan war traumhaft zuverlässig wie immer. Es ist eine Freude ihn arbeiten zu sehen.
Letztendlich belegen wir einen tollen 5. Platz!!!

Der Workingtest war super organisiert.
Danke an Ilona und ihre vielen Helfer, die Richter und natürlich an unsere Teampartner!
Es war eine schöne Erfahrung, das erste Mal im Team zu starten.

 

23.09.2017   Geburtstagstreffen

Mal wieder hatten wir Glück mit dem Wetter beim Geburtstagsspaziergang der Busy Bs durch die Wahner Heide. Chester, Bosco, Beluna und die kleine Amy und ihre Zweibeiner waren mit von der Partie und haben Sand, Schlamm und die Toberei sehr genossen.
Wir Menschen haben uns mal wieder angeregt ausgetauscht, nicht nur über Hunde ;D und verlaufen haben wir uns diesmal auch nicht.

Es war schön, euch alle mal wieder gesehen zu haben. Barry und Barney haben wir vermisst, aber bestimmt klappt’s beim nächsten Mal!

 

19.09.2017   Die Busy Bs werden schon vier Jahre alt

Anouk

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr, meine lieben B-chen!
 
Bleibt so, wie Ihr seid und genießt jeden Tag!

 

12.07.2017   Röntgenergebnisse unserer Charmings

Auch das letzte Röntgenergebnis unseres C-Wurfs ist von der Gutachterin zurück. Cinnamon hat HD A2/A2 und ED Grenzfall/Grenzfall.
Damit sind alle Charmings geröntgt. Ergebnisse siehe hier.
Ich denke, wir können mehr als zufrieden sein!

Nochmals vielen Dank an Euch alle, dass Ihr die Hunde habt röntgen lassen.

 

11.07.2017   Dummy A

Hazel und ich bestehen in Engelskirchen unter Richterin Betty Schwieren die APD/R-A (DRC) mit sehr guten 75/80 Punkten!!!

 

09.07.2017   Geburtstagsspaziergang der A-chen!

Bei schönem Wetter trafen wir uns bereits zum zweiten Mal auf einen Spaziergang durch die Wahner Heide. Paul, Flöcki, Rudy, Lilli, Lotte, Ayleen, unsere Anouk und Nichte Hazel waren dabei und haben ihre Geburtstagsfeier genossen.

09.07.2016 HS-Achen

Sieben von acht A-chen sind gekommen!


 
Weitere Bilder hier, oder über die Galerie.

 

28.06.2017   7 UP

Heute wird meine süße Anouk und somit der A-Wurf 7 Jahre alt.

Anouk

Herzlichen Glückwunsch Lilli, Anouk, Paul, Lotte, Anton, Flöcki, Ayleen und Rudy (in dieser Reihenfolge seid ihr geboren)!
Bleibt wie Ihr seid und genießt das Leben! Heute dürft Ihr keine Pfütze und kein Schlammloch auslassen

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

 

24.05.2017   2 Jahre schon

Amy

Amy   01.09.2006 - 24.05.2015

 

25.03.2017   Hazel besteht die JP/R in Wipperfürth

Bei unserer ersten Prüfung hat alles gepasst. Das Wetter war traumhaft, ebenso wie das anspruchsvolle Prüfungsgelände. Und meine kleine Hazel hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Super schnell, ausgesprochen arbeitsfreudig, zuverlässig, steady, sehr führig und mit ganz viel Spaß hat sie alle Aufgaben grandios gemeistert, so dass sie mit grandiosen 263 Punkten als jüngster Hund der Prüfung den zweiten Platz erreichen konnte. Natürlich bin ich total stolz auf meine Kleine!

Danke an das sehr nette und faire Richterteam Frau Gottwald, Herrn Schäfer und Herrn Feick und an die Sonderleiter Elisabeth Bölter und Helmie Habeth für die gelungene Organisation und den hilfreichen Beistand während der Prüfung!

jp/r

 

17.01.2017   Erste Gesundheitsergebnisse der Charmings

Anfang Dezember waren 5 von 6 Charmings zum HD-/ED-Röntgen.
Mittlerweile sind die Röntgenaufnahmen ausgewertet, und wieder einmal können wir mehr als zufrieden sein:
Alle Hüften bewegen sich im Bereich zwischen A1 und B1, alle Ellbogen sind ED-frei!
Wenn das kein Grund zur Freude ist. Balou, Chase, Maya, Cara und Hazel: jetzt könnt Ihr unbeschwert toben und springen!

Zu den einzelnen Gesundheitsergebnissen geht es hier.
 
Nochmals vielen Dank an alle Charming-Besitzer, die ihr Versprechen gehalten haben und die Hunde haben röntgen lassen.

 

16.01.2017   Winterwunderland

Schnee
Hazel

Schnee
Lilli, Hazel und Anouk

Schnee

Schnee

 

04.12.2016   Geburtstagsspaziergang der Charmings

Den ersten Geburtstag der Charmings haben wir im Siebengebirge gefeiert.
Bei strahlend blauem Himmel und frostigen Temperaturen war für jeden was dabei, Toben und Geschenke für die Hunde und Quatschen und lecker Essen für die Menschen.

Es war eine Freude zu sehen wie toll sich die Charmings entwickelt haben, so eine hübsche Bande. Schade, dass Balou und Cinnamon nicht kommen konnten!

Charmings


 
Weitere Bilder hier, oder über die Galerie.

 

01.12.2016   Herzlichen Glückwunsch liebe Charmings!

Wir wünschen Camaya, Cinnamon, Cara, CatBalou, Chase und Hazel alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag!
Lasst es heute ordentlich krachen und genießt den unverhofften Leckerliregen.

Charmings

 

19.11.2016   Hazel schnuppert Prüfungsluft

Beim Golden-Worker-Jahresabschluss-Workingtest hat Hazel in der Schnupperklasse ihren Einstand gehabt.

Direkt bei der ersten Aufgabe haben wir uns durch einen winzigen Satz nach vorne leider eine 0 eingehandelt. Danach zeigte Hazel dann aber, was in ihr steckt. Sie arbeitete jede Aufgabe enorm schnell und freudig sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg, markierte punktgenau, war (jetzt auch) steady, und auch die Fußarbeit war sehr gut. Wir erreichten 0-19-19-19-19-20 Punkte, und die Richter lobten Hazels “hervorragende Arbeit”.

Bestehen konnten wir diesmal leider noch nicht, eingesprungen ist eingesprungen, und dieser WT hatte nun mal sechs und nicht nur fünf Aufgaben. Aber wir sind überhaupt nicht enttäuscht, sondern stolz wie Oskar auf unsere Kleine. Immerhin ist sie ja gerade mal 11 Monate alt!

Vielen Dank an alle Organisatoren, Richter und Helfer für diesen schönen WT!

 

25.09.2016   Klein, aber fein!

Zur diesjährigen Geburtstagsfeier der Busy Bs konnten leider nur Beluna und Bosco mit ihren Familien kommen. Nichtsdestotrotz haben wir viel Spaß gehabt beim Spaziergang durch die herbstliche Wahner Heide und konnten es uns bei Bilderbuchwetter hinterher in der Waldwirtschaft mit Flammkuchen, Kuchen und Kaustangen richtig gut gehen lassen.

25.09.2016 3 Geb. HS-B chen
(Die Geburtstagsgesellschaft: Hazel, Beluna, Anouk und Bosco)

Liebe Grüße an alle Busy Bs, die nicht kommen konnten. Wir haben Euch sehr vermisst!

 

19.09.2016   Schon drei Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem dritten Geburtstag Bechester, Barry, Barney, Bosco, Beluna und Belle Amie!

19.09.2016 3 Geb. HS-B chen

Wir wünschen Euch einen tollen Tag mit vielen Geschenken und Streicheleinheiten. Heute werden Euch Eure Menschen noch mehr verwöhnen als sonst. Habt Spaß, seid wild, kuschelt, saut Euch ordentlich ein und genießt das Leben.

 

01.09.2016   Immer bei mir ...

Heute vor 10 Jahren wurde unsere wunderbare Amy geboren und unser neues Leben begann. Auch wenn Du nicht mehr hier bist, bist du immer bei mir!

Amy

Do not stand at my grave and weep.
I am not there; I do not sleep.
I am a thousand winds that blow.
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning's hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft star that shines at night.
Do not stand at my grave and cry;
I am not there; I did not die.

(Mary Elizabeth Frye)     


Wir gratulieren Amy’s Brüdern Henry, Hobbit und Hunter herzlich zu diesem besonderen Geburtstag und hoffen sehr, dass ihr noch ganz lange gesund bleibt.
Und wir denken an Heaven, die genau wie Amy viel zu früh gehen musste.

 

21.08.2016   Treffen der Halbstarken

Fast neun Monate sind unsere Charmings jetzt alt. Endlich haben wir uns mal wieder gesehen. Bei Chase und seiner Familie durften wir einen wunderschönen Tag verbringen. Die Freude war groß bei Hund und Mensch. Es wurde nach Herzenslust getobt und gespielt, gequatscht und lecker gegessen. Wir sind spazieren gegangen, haben die traumhafte Umgebung genossen und Spaß und Arbeit kamen beim Agility-Parcour auch nicht zu kurz. Es war ein wunderschöner Tag!!!

21.08.2016 HS-C chen
 
(vlnr: Hazel, Cinnamon, Chase, Balou, Maya)

Schade, dass Cara und ihre Familie nicht kommen konnten, beim nächsten mal klappt’s bestimmt. Wir haben an Euch gedacht.

Nochmals Danke an Chase und Familie für Eure Gastfreundschaft und die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt.


 
Weitere Bilder hier, oder über die Galerie.

 

03.07.2016   Geburtstagsfeier der A-chen!

Zur Geburtstagsfeier ging es diesmal ins Siegerland. Wir hatten einen traumhaften Tag mit allem was dazu gehört. Gutes Wetter, traumhafte Landschaft, lecker Essen für Hund und Mensch, Geschenke, endlich mal wieder Klönen und Toben bis zum Geht nicht mehr.

03.07.2016 HS-Achen
 
(vlnr: Rudy, Flöcki, Hazel, Ayleen, Lilli, Lotte, Anouk)

Sechs von acht A-chen sind gekommen. Leider konnten Paul und Anton nichtdabei sein, wir haben Euch vermisst!

Danke an Christa und Gerry für die tolle Organisation!


 
Weitere Bilder hier, oder über die Galerie.

 

28.06.2016   Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lilli, Anouk, Paul, Lotte, Anton, Flöcki, Ayleen und Rudy!

Unser A-Wurf wird heute schon sechs Jahre alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

28.06.2016 HS-Achen

Genießt Euren Tag heute in vollen Zügen. Lasst Euch die Leckerchen schmecken und sucht Euch die tollsten Pfützen und Schlammlöcher!
 
Wir freuen uns schon sehr auf die Geburtstagsfeier am Wochenende!

 

08.06.2016   Gut in Form

Barry hat heute in Rösrath von Richterin Hassi Assenmacher-Feyel einen vorzüglichen Formwert mit einer sehr schönen Beurteilung bescheinigt bekommen:

Gute Größe, maskuliner ausdrucksvoller Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Pigment, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich raumgreifend.

08.06.2016 HS - Bchen - Formwert-Barry

Wir freuen uns sehr!!!

 

24.05.2016   Heute vor einem Jahr ...

mussten wir unsere geliebte Amy gehen lassen.

Amy

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, Du fehlst uns so sehr ...

 

14.05.2016   Aus Welpen werden Junghunde ...

Mittlerweile sind die Charmings gute 5 Monate alt. In Nullkommanichts sind aus den süßen knuddeligen Welpen wunderschöne Junghunde geworden, die die Welt erobern wollen. Heute haben wir uns zum letzten Mal zum Welpenkurs getroffen.

14.05.2016 HS - Cchen - Welpentraining

Die Weichen zur Leinenführigkeit und Fußarbeit sind gestellt, viele Kommandos wurden schon gelernt und die Freude am Apportieren ist unverkennbar. Es war total schön, dass wir uns fast wöchentlich wiedergesehen haben, und ich freue mich schon auf viele weitere Treffen.

 

01.05.2016   WFTB der Charmings!

Heute trafen sich vier Teams der Charmings in den Siegauen zur Welpenführerteambeurteilung. Hierbei werden u.a. Bindung, Rangordnung, Spielverhalten, Apportierfreudigkeit und Konzentrationsfähigkeit des Hundes sowie Konsequenz des Hundeführers beurteilt.

01.05.2016 WFTB - HS - Cchen

vlnr.: CatBalou, Chase, Hazel, Camaya

Wir hatten einen schönen Tag. Schön, dass Ihr gekommen seid und
ein besonderes Dankeschön an Richterin Annette!

 

29.03.2016   Noch mehr Bilder unserer Charmings!

Nun gibt es auch Bilder von Cara und von Hazel.


Wie immer über die Seite des C-Wurfs und die Galerie erreichbar....   

 

25.03.2016   Weitere Bilder unserer Charmings!

Nun gibt es auch Bilder von Cinnamon.


Wie immer über die Seite des C-Wurfs und die Galerie erreichbar....   

 

20.03.2016   Bilder unserer Charmings!

Es gibt erste Bilder von Camaya, CatBalou und Chase.


Wie immer über die Seite des C-Wurfs und die Galerie erreichbar....   

 

19.02.2016   Bei uns ist es ruhiger geworden.


Anouk und Hazel 2016-02

Anouk und Hazel sind auf dem Weg zum Dreamteam.


Unsere Charmings leben sich gut in ihren neuen Familien ein.
Es ist sehr schön, sie samstags beim Welpenprägespielkurs wiederzusehen.
 
Über Fotos würde ich mich freuen!

 

30.01.2016  

Der C-Wurf ist nun ausgeflogen, Hazel bleibt!  


01.12.2015  

Der C-Wurf der Hopeful Soulmates ist angekommen!

Anouks Babys!

Heute hat Anouk drei Rüden und drei Hündinnen zur Welt gebracht,
alle gesund und munter.
Eine weiterer kleiner Rüde hat es leider nicht geschafft.

Alles Weitere unter C-Wurf.

 

23.10.2015  
Anouk ist trächtig!

Alles Weitere unter C-Wurf

 

29./30.09.2015  
Hochzeitsreise

Anouk und Caruso haben Hochzeit gefeiert.
Es war Liebe auf den ersten Blick, und das Decken hat richtig gut geklappt.

Anouk und Caruso - 9.2015

(Weitere Informationen unter C-Wurf)

 

20.09.2015  
Rund um den Lohrberg

Der zweite Geburtstag der B-chen war ein willkommener Anlass zu einem Wurftreffen. Diesmal ging es bei tollem Wetter auf Richtung Löwenburg. Insgesamt waren wir mit 8 Hunden und 15 Menschen unterwegs. Auf der Streuobstwiese vor dem Löwenburger Hof konnten die Hunde ausgiebig spielen und toben, die Aussicht war traumhaft und hinterher haben wir uns bei leckerem Essen gestärkt. Es war schön Euch alle wiederzusehen, nur Barney und seine Familie konnten leider nicht kommen.

2.Geburtstag der B-chen

V.l.n.r.: Bosco, Chester, Beluna, Barry und Amy
 

Weitere Bilder hier, oder über die Galerie.

 

19.09.2015

 

 

 
Happy Birthday!

Unsere B-chen Barney, Bosco, Chester, Barry, Beluna und Amy feiern heute ihren zweiten Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!

B-Wurf

Lasst Euch feiern und verwöhnen und genießt den Leckerchenregen und die Schlammpfützen!
 
Wir freuen uns auf morgen!

 

14.09.2015  
Endlich!

Anouk ist läufig.

 

01.09.2015  
Ein trauriger Tag

Heute wäre unsere Amy 9 Jahre alt geworden...

Amy 18.02.2014

100 Tage ohne Dich ... Du fehlst uns so sehr, kleine Bummelbiene!

Amys Geschwistern Hobbit, Hunter, Henry und Heaven gratulieren wir von Herzen zum Geburtstag!
Bleibt noch ganz lange gesund und lasst Euch von Euren Menschen verwöhnen!

 

20.07.2015  
Augenuntersuchung Barney

Auch Barney ist erfreulicherweise RD/PRA/HC frei.

Jetzt sind alle B-chen geröntgt und auf erbliche Augenerkrankungen untersucht. Alle haben den vollen Durchblick, und wir können uns über durchgehend gute Hüften und Ellenbogen freuen! Fast alle haben mittlerweile den Wesenstest bestanden und erste Prüfungen abgelegt. Und traumhafte Familienhunde mit viel will to please sind sie sowieso.

Detaillierte Informationen siehe unter Gesundheits- und Prüfungsergebnisse B-Wurf.

Nochmals vielen Dank an alle B-chen-Familien, dass Ihr alle die Untersuchungen habt machen lassen!

 

19.07.2015  
Wir können auch anders...

Anouk im Meulenwald 2015-07-19

Anouk hat eine andere Vorstellung davon sich schön zu machen.
Bei unserem heutigen Spaziergang durch den Meulenwald bei Trier hat sie ruckzuck ein bisschen Kajal aufgelegt...

 

18.07.2015  
Fotos vom 5. Geburtstagsspaziergang der A-chen!
 
Vielen Dank für die schönen Bilder! Wie immer auch über die Galerie erreichbar....
 

17.07.2015  
Anouk macht es spannend...

Genau wie wir trauert auch Anouk um ihre Mama. Amy hinterlässt eine riesengroße Lücke. Wir versuchen, in den Alltag zurückzufinden und uns abzulenken. Anouk und ich sind in der letzten Zeit viele neue Wege gegangen. Sie muss sich erst mal an ihr momentanes Leben als Einzelhund gewöhnen. Aber langsam wird es besser, und meine kleine Flitzemaus wird wieder fröhlicher.
Deshalb sind wir ziemlich zuversichtlich, dass sie bald für die Mission C-Wurf bereit sein wird.
Ihr Hochzeitskleid hat sie jedenfalls schon angezogen.

Anouk Foto 4238

Wir warten geduldig weiter auf die Läufigkeit...

 

30.06.2015  
Kleiner Surfschein für Beluna

Beluna surft

 

28.06.2015  
Happy Birthday A-chen!

Unser A-Wurf wird heute tatsächlich schon fünf Jahre alt.

Bei Traumwetter trafen wir uns auf einen Spaziergang durch die Wahner Heide. Fünf der acht Geschwister konnten kommen. Paul, Flöcki, Lilli, Lotte, unsere Anouk und als Gast Cousinchen Keemba waren dabei und haben ihren Geburtstag genossen. Besonders die Rüden hatten viel Spaß an den reichlich vorhandenen Schlammlöchern. Heute durfte ja keiner meckern. Hinterher sind wir in eine gemütliche Waldwirtschaft eingekehrt.

Es war ein rundum gelungener Geburtstag mit glücklichen Hunden und lieben Menschen. Schön, dass Ihr so zahlreich gekommen seid!

28.06.2015  5. Gerburtstag der A-chen

Herzlichen Glückwunsch auch an Rudy, Anton und Ayleen, die leider nicht dabei sein konnten!

 

30.05.2015  
Vielen Dank für die vielen tröstenden Worte und die Anteilnahme am Tod unserer Amy. Es tut gut, in dieser schweren Zeit nicht alleine zu sein und zu wissen, wie viele Menschen Amy in ihr Herz geschlossen haben.

Wir können es immer noch nicht begreifen und vermissen sie so sehr....

 

24.05.2015  
Wir trauern um unsere Amy

Schweren Herzens mussten wir heute unsere geliebte Amy nach schwerer Krankheit gehen lassen .....

Amy (01.09.2006 – 24.05.2015)

01.09.2006 – 24.05.2015
 

Seelenhunde (Nichts ist mehr wie es einmal war )

Seelenhunde hat sie jemand genannt ......
sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt ......
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Seelenhunde hat sie jemand genannt ......
jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum Atmen,
jene Hunde die uns ohne Worte verstehen.
Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren.

 

24.04.2015  
Gesundheitsergebnisse/Prüfungen der Busy Bs

Wieder ein erfreuliches Gesundheitsergebnis: Auch Belunas Augen sind frei von erblichen Krankheiten.

Dass jetzt fast alle Busy Bs untersucht sind und auch erste Prüfungen gemacht werden, haben wir zum Anlass für eine neue Übersicht genommen:

Gesundheitsergebnisse/Prüfungen der Busy Bs

 

11.04.2015  
BHPs A/B in Merten und Willich

Katja und Barry bestehen heute unter Richterin Helmie Habeth
die Begleithundeprüfung in Merten.
 
Julius und Beluna starten in Willich unter Richterin Dietlinde Titt
und werden mit 72/80 sehr guten Punkten fast auch noch Suchensieger!
 
Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr gut gemacht. Ich bin sehr stolz auf Euch!

 

14.03.2015  
Neues von den Busy Bs

Bosco, Chester und Beluna bestehen heute in Willich unter Richter Klaus Karrenberg den Wesenstest.
Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr richtig gut gemacht!

Außerdem gibt es ein neues erfreuliches Gesundheitsergebnis: Bosco ist frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

22.02.2015  
Normandie

Wieder einmal haben wir uns zur Westküste der Normandie aufgemacht und einen schönen Urlaub verbracht.
 
 
Traumhafte Landschaft, gutes Wetter, menschenleere Strände und glückliche Vierbeiner, was will man mehr!
 
 
 
Einige Bilder davon sind auch in der Galerie ....
Normandie 2.2015

 

14.02.2015  
Valentinstag


 
Valentinstag

 

02.02.2015  

Golden Mountain Spring's Caruso


 
Caruso

Der Deckrüde für unseren C-Wurf steht fest!

(siehe Wurfplanung)

 

24.01.2015  
DRC- Spezialzuchtschau in Herrenberg

Barry hat bei der DRC-Spezialzuchtschau in Herrenberg erstmals Ausstellungsluft geschnuppert und eine sehr gute Bewertung bekommen.
Gut gemacht, herzlichen Glückwunsch!

 

03.01.2015  
Neue Fotos von Flöcki, Bosco, Barry und Belle Amie!


Vielen Dank für die schönen Bilder!


Wie immer auch über die Galerie erreichbar....   

 

02.01.2015  
Besuch von Beluna

Beluna

Beluna hat ein paar Tage Urlaub bei uns gemacht.

 

29.12.2014  
Golden Girls beim Training

Schneetraining im Lohmarer Wald

v.l.n.r.: Anouk, Amy, Keemba, Lotte

 

06.12.2014  
Wesenstest und Gesundheitsergebnisse

Barry hat sein tolles Wesen jetzt schwarz auf weiß: Als erster der Busy Bs besteht er heute unter Richter Klaus Karrenberg in Willich den Wesenstest. Gut gemacht!!!

Barry - Seminar bei Uwe Kettmann 2014

Foto von Anni Kettmann, aufgenommen beim Dummyseminar 2014


Außerdem können wir uns über richtig gute Röntgenergebnisse freuen, die jetzt auch offiziell sind:

HS Busy Bechester:
HS Busy Barry:
HS Busy Barney:
HS Busy Bosco:
HS Busy Beluna:
HS Busy Belle Amie:
 HD A1/A1 ; ED frei/frei
 HD A2/A2 ; ED frei/frei
 HD B1/B1 ; ED frei/frei
 HD A2/A2 ; ED frei/frei
 HD A2/A2 ; ED frei/frei
 HD B2/B2 ; ED frei/frei

Da kann man wirklich nicht meckern. Danke an alle B-chen-Familien, dass Ihr so gut auf die Gelenke aufgepasst habt!

 

08.11.2014  
Schade, es hat nicht sollen sein...

Wie bereits erwartet hat der heutige Ultraschall bestätigt, dass Anouk leider nicht trächtig ist.
Besonders Leid tut es uns für die Welpeninteressenten, die schon so mitgefiebert haben. Aber wir freuen uns sehr, dass Ihr so geduldig seid und auf Anouks nächste Läufigkeit warten wollt!

 

06.11.2014  
Röntgen in Gießen

Heute wurden die kleine Amy, Barney und Beluna in Gießen geröntgt.

Dr. Tellhelm hat die Aufnahmen direkt aber vorläufig noch inoffiziell bewertet mit:

  • Amy: HD B1/B2 ED frei/frei
  • Barney: HD B1/B1 ED frei/frei
  • Beluna: HD A2/A2 ED frei/frei

Bei Amy und Barney fehlt ein Zahn, ansonsten korrekte Schere, Beluna hat ein komplettes Scherengebiss. Außerdem wurde bei Amy die Wirbelsäule geröntgt, Alles völlig in Ordnung, keinerlei Anzeichen von Spondylose.

Auch wenn es noch nicht offiziell ist und wir insbesondere die Auswertungen der Röntgenaufnahmen von Bosco, Barry und Chester noch abwarten müssen, dürfen wir uns schon ein wenig freuen und sehr zufrieden sein!

Danke an alle B-chen-Familien, dass Ihr Euer Versprechen, die Hunde mit einem Jahr röntgen zu lassen, gehalten habt!

 

03.11.2014  
Weitere gute Gesundheitsergebnisse der Busy Bs

Barry und Chester waren heute beim HD-/ED-Röntgen.
Hüften und Ellbogen sehen wie auch schon bei Bosco gut aus, die endgültigen Auswertungen erfolgen auch hier noch in Gießen. Die Zähne sind komplett und korrekt.

Bei Chester wurde heute ein wieder aufgestiegener Hoden entfernt, er ist noch etwas schlapp von der OP und mag den Kragen leider gar nicht. Wir wünschen unserem Mr.Green gute Besserung!

 

25.10.2014  
Neues von den Busy Bs

Wir können uns über erste Gesundheitsergebnisse freuen:

  • Barry und die kleine Amy sind frei von erblichen Augenkrankheiten.
  • Bosco war als Erster zum HD-/ED-Röntgen. Die Gelenke sehen gut aus, auf die endgültige Auswertung in Gießen müssen wir noch warten.
    Außerdem hat Bosco seine Zähne gezeigt und einen schönen vollständigen Scherenbiss bescheinigt bekommen.

Währenddessen hat Beluna einen wunderschönen Urlaub mit ihrer Familie auf Elba verbracht. Bilder davon hier, oder über die Galerie.

 

01.10.2014  
Anouk ist seit heute läufig!

Aktuelle Informationen unter C-Wurf

 

27.09.2014  
Geburtstagsfeier der Busy Bs

44 Pfoten und 30 Füße trafen sich im Lohmarer Wald zur ersten Geburtstagsfeier der Busy Bs. Es war ein rundum gelungener Tag. Chester, Barry, Barney, Bosco, Beluna und Amy, Mama Amy, Schwester Anouk sowie Balou, Wilma und Dean hatten jede Menge Spaß. Bei herrlichem Wetter haben wir eine schöne Wanderung mit Schwimmeinlage gemacht und sind hinterher gemütlich eingekehrt.

Busy B - erster Geburtstag

Vielen Dank, dass Ihr alle gekommen seid!


Weitere Fotos in der Galerie des B-Wurfs.

 

19.09.2014

 

 

 
Die Busy Bs feiern heute ihren ersten Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch
 
Barney, Bosco, Chester, Barry, Beluna und Amy!

B-Wurf

Heute ist Euer Tag, lasst es krachen und genießt den Leckerchenregen!
 
Wir freuen uns auf die Geburtstagsfeier!

 

06./07.09.2014  
20 Jahre Nightingale’s Fellows!

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des 20jährigen Jubiläums des Golden Retriever Zwingers Nightingale’s Fellow von Annette Kaster, Amys Züchterin.

Am Samstag fand in Emmelshausen ein Trainingsworkingtest statt, bei dem die kleine Amy und Barry aus dem B-Wurf erste Prüfungsluft schnupperten. Beide machten ihre Sache wirklich gut und konnten in der Schnupperklasse bestehen. Barry und Katja kamen sogar auf den 3. Platz.
Mama Amy startete erstmalig in der Veteranenklasse und wurde ebenfalls Dritte.
Anouk war nicht ganz so konzentriert wie sonst, die Läufigkeit scheint sich anzubahnen, aber trotzdem reichte es für einen guten 5. Platz in der Anfängerklasse.

Am Sonntag wurde dann gefeiert. Wir haben einen schönen Spaziergang im Hunsrück gemacht und Annette hoch leben lassen. Es wurde gespielt und getobt. Die Zweibeiner ließen es sich bei leckerem Essen gut gehen. Es war ein schöner Tag mit tollen Hunden und ihren Menschen.

 

01.09.2014  
Happy Birthday!

Heute wird unsere Amy 8 Jahre alt, es ist kaum zu glauben!
Bleib gesund und munter, kleine Bummelbiene!

Amy_20140901

Der Straußenknochen ist ein Geschenk von Amys Sohn Paul aus dem A-Wurf.
Wow – so was Tolles gab es hier noch nie!

 

31.08.2014  
Pfostenschau Gymnicher Mühle

HS Busy Barry und HS Busy Belle Amie (Amy) hatten heute ihr Ausstellungsdebüt in der Jugendklasse und haben sich vorzüglich präsentiert!

Barry erreichte ein V3 und Amy ein V2.

Anouk wurde in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt und mit V3 bewertet.

Pfostenschau_20140831_Anouk


Ausstellungsfotos von Barry und Amy sind in der Galerie des B-Wurfs zu finden.

 

22.08.2014  
Trimm Dich

Die kleine Amy (HS Belle Amie) hatte heute ihren ersten Friseurtermin.

Trimm Dich

Die beiden frisch getrimmten Halbschwestern Amy und Anouk mit Mama Amy.

Trimm Dich

Auch Barry wurde schick gemacht.

Barry Trimm Dich


 
Außerdem gibt es neue Fotos von Amy, Barry, Chester und Bosco, erreichbar über die Seite des B-Wurfs, oder in deren Galerie.

 

28.06.2014

 

 

 
Happy birthday!

Heute feiern Lilli, Anouk, Paul, Lotte, Anton, Flöcki, Ayleen und Rudy - unser A-Wurf - ihren vierten Geburtstag.
 

Herzlichen Glückwunsch liebe A-chen!

 

Hier oder über die Galerie einige Bilder von unserer A-chen-Geburtstagsfeier.

In diesem Jahr stand eine Wanderung an der Wahnbachtalsperre mit anschließendem feuchtfröhlichen Picknick auf dem Programm. Wie im Vorjahr waren Lotte, Rudy und Anouk von den A-chen vertreten. Mama Amy war natürlich auch dabei, und zum Picknick kamen noch unsere Trainingsfreundinnen Gwennie und Abanée dazu, die uns mit ihrem Ruckzuck-Pavillon vor dem Ertrinken gerettet haben, nochmal vielen Dank dafür!!!

Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat, hatten wir einen schönen Tag und ganz viel Spaß. Und ... diesen Geburtstag wird bestimmt keiner, der dabei war, so schnell vergessen!

 

24.06.2014  
Wir haben einen wunderbaren Urlaub in der Normandie verbracht.
Einige Fotos hier, oder über die Galerie.
 

25.05.2014  
Seepferdchen am Rursee

Die Busy Bs haben heute am Rursee die Badesaison eröffnet.
Chester, Barry, Amy, Bosco und Luna haben sich an kleine Wasserapporte heran getraut.

Mama Amy und Anouk, Papa Mika und Janosch sowie Wilma und Bopp waren mit von der Partie.
Wir haben einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Schade, dass Barney nicht kommen konnte.

25.05.2014 die Bchen am Rursee

Einige Bilder davon hier, oder über die Galerie.

 

17.05.2014  
We proudly present:
 
Fenwood Ell Paco – Henry

Henry

 
Unsere Wurfplanung wird konkret ...
 

13.05.2014  
Anouk hat den Durchblick!

Anouk hat heute ihre Augenuntersuchung absolviert: "RD/PRA/HC frei"
Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem C-Wurf ist gemacht.

 

10.05.2014  
Wieder ein vierter Platz!

Beim Team-Workingtest-Event von Catwiesels-Whirlwind erreichen Anouk und ich im Team mit Astrid Tegtmeier und ihrer Amy einen hervorragenden vierten Platz.
 
Anouk hat mal wieder sehr zuverlässig und mit viel Freude gearbeitet.
 
Es war ein sehr schöner Tag mit vielen netten Leuten und ganz viel Spaß.
 
Vielen Dank an Uwe und Anni Kettmann für die hervorragende Organisation und die anspruchsvollen Aufgaben sowie an alle Richter, Helfer und an Elfi Hegemann, die uns dieses traumhafte Gelände zur Verfügung gestellt hat.

 

05.05.2014  
“Flying Bosco” in der Hundeschule!

05.05.2014 Flying Bosco

 

04.05.2014  
Wir planen unseren C-Wurf mit Anouk!
 

03.05.2014  
Neue Fotos von unseren B-chen Barry, Bosco und Amy!

Alle wie immer auch über die Galerie oder die Seite des B-Wurfs zu erreichen.

 

01.05.2014  
10. Geburtstag der NF-Fchen!

01.05.2014 NF Fchen Geburtstagstraining

 

30.03.2014  
Little Forest Trophy 2014

Anouk schafft es mit 95/100 Punkten auf einen vorzüglichen 4. Platz in der Anfängerklasse!
Besonders gefreut haben wir uns über die begeisterten Kommentare der Richter.

Vielen Dank an die Sonderleitung, Richter und alle Helfer für diesen schönen Tag.

 

09.03.2014  
WFTB der Busy Bs

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich sechs tolle Teams in den Siegauen zur Welpenführerteambeurteilung. Hierbei werden u.a. Bindung, Rangordnung, Spielverhalten, Apportierfreudigkeit und Konzentrationsfähigkeit des Hundes sowie Konsequenz des Hundeführers beurteilt.

09.03.2014 WFTB - HS - Bchen

Alle Teams haben ihre Sache wirklich richtig gut gemacht. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag.
Schön, dass Ihr alle gekommen seid und ein besonderes Dankeschön an Richterin Annette und Assistentin Kiki!

 

24.02.2014  
Auch von den A-chen gibt es neue Bilder!

Alle über die Galerie oder die Seite des A-Wurfs zu erreichen.

 

23.02.2014  
Viele neue Bilder der Busy Bs!

Über die Galerie oder die Seite des B-Wurfs
erreicht ihr die Bildersammlungen der Busy Bs mit tollen neuen Bildern.

 

15.01.2014  

Letztes Welpentraining der B-chen

25.01.2014 HS - Bchen

Mit Bosco, Beluna und Bechester haben wir uns heute zum letzten Welpentraining getroffen. Zum Schluß ging es nochmal so richtig rund.

 

11.01.2014  

Welpentraining

Seit die Busy Bs flügge geworden sind treffen wir uns samstags regelmäßig zur Welpenprägespielstunde im Lohmarer Wald.

101.01.2014 HS - Bchen

Diesmal hatten wir dabei Besuch von Papa Mika mit Janosch und Birgit.
Amy und Anouk durften natürlich auch nicht fehlen.

Einige Bilder davon hier, oder über die Galerie.

 

19./20.09.2013  

Der B-Wurf der Hopeful Soulmates ist angekommen!

Amys Babys!

Heute Nacht hat Amy vier Rüden und zwei Hündinnen zur Welt gebracht,
alle gesund und munter.
Eine weitere kleine Hündin hat es leider nicht geschafft.

Alles Weitere unter B-Wurf.

 

01.09.2013  

7. Geburtstag der Nightingale's Fellow - H-chen!

Der diesjährige Geburtstagsspaziergang ging in den Lohmarer Wald.
Alle Wurfgeschwister konnten kommen!
Wie immer sind wir danach noch gemütlich eingekehrt.

01.09.2013 NF H-chen
Hobbit, Heaven, HAmya, Henry und Hunter

01.09.2013 NF H-chen und friends
Hobbit, Abanee, Henry, Anouk, Findus, Amy, Hunter, Gwennie, Heaven, Keemba, Kieron und Shadow

 

15.08.2013  

Ultraschall bei Dr.Kaleske in Dortmund:

 

Amy erwartet Nachwuchs!


Aktuelle Informationen unter B-Wurf

 

02.08.2013  
Neue Fotos vom Lilli!

Lilli










Weitere Fotos in Lillis Bildersammlung,
wie immer auch über die Galerie erreichbar.

 

06.07.2013  
Drittes Wurftreffen unseres A-Wurfs!

Anlässlich des dritten Geburtstages unserer A-chen haben wir bei perfektem Sommerwetter heute einen Spaziergang im Lohmarer Wald gemacht. Lotte, Anouk, Rudy, Mama Amy sowie Abanée und Gwennie waren dabei.

Es hat uns viel Spaß gemacht!

3.Geburtstagsspaziergang, 07.2013

Einige Bilder davon hier, oder über die Galerie.

 

05.07.2013  
Amy ist seit heute läufig!

Aktuelle Informationen unter B-Wurf

 

28.06.2013

 

 

 
Happy birthday!

Heute vor drei Jahren kam unser A-Wurf auf die Welt.

Lilli, Anouk, Paul, Lotte, Anton, Flöcki, Ayleen und Rudy

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem dritten Geburtstag!

Lasst es heute so richtig krachen, genießt die zusätzlichen Leckerchen und Streicheleinheiten und bleibt einfach wie Ihr seid!

 

20.06.2013  
Deutscher Champion VDH

Seit heute ist es offiziell: Mika, Amys zukünftiger Bräutigam, ist Deutscher Champion VDH!

Wir gratulieren nochmal und freuen uns riesig mit Birgit, Mika und Janosch.

 

16.06.2013  
DRC-Pfostenschau in Brühl

Amy bekommt in der offenen Klasse eine vorzügliche Bewertung, und Anouk gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit V1 (wir waren zwar die einzigen Starter in dieser Klasse, aber ihre Beurteilung ist ganz hervorragend).

 

16.06.2013  
Neue Fotos vom Flöcki!

Aaron

Weitere Fotos in Flöckis Bildersammlung, wie immer auch über die Galerie erreichbar.

 

12.06.2013  
Besuch des zukünftigen Bräutigams

Birgit, Mika und Janosch haben uns heute besucht, damit Amy und Mika sich schon mal beschnuppern konnten. Die Beiden mochten sich auf Anhieb.

Wesenstest Paul

Amys Hitze scheint sich langsam anzukündigen. Mika war bereits sehr interessiert.

Mika und Amy

Aktuelle Wurfplanung

 

02.06.2013  
Neue Fotos von unserer Sportskanone Paul!

Paul

Weitere Fotos in Pauls Bildersammlung, wie immer auch über die Galerie erreichbar.

 

18.05.2013  
Workingtest RTT Golden Retriever Jubilee Cup 2013 in Lohmar

Nur eine knappe Woche nach ihrem ersten hat Anouk heute ihren zweiten Workingtest in der Anfängerklasse bestritten und mit sehr guten 84/100 Punkten wieder bestanden!

 

12.05.2013  
Workingtest Berg und Tal in Engelskirchen

Anouk hat heute an ihrem ersten Workingtest in der Anfängerklasse teilgenommen und mit sehr guten 81/100 Punkten bestanden!

 

14.04.2013  
Wesenstest

Auch Anton besteht heute in Breisach unter Richterin Brigitte Weber den Wesenstest mit Bravour.

Herzlichen Glückwunsch an Anton, Ine und Johannes!

 

10.04.2013  
Wesenstest

Nur wenige Tage nach seiner erfolgreichen BHP hat Rudy heute auch den Wesenstest in Ingersau unter den Richterinnen Manuela von Schewick und Dr.Helena Niehoff-Oellers bestanden!

Klasse!

 

06.04.2013  
Begleithundeprüfung (BHP)

Inge und Rudy bestehen heute in Merten die BHP (Teil A und B) mit 70/80 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind riesig stolz auf Euch!

 

19.01.2013  
B-Wurf

Für den Sommer planen wir unseren B-Wurf mit Amy und Mika.
Wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung!

Einzelheiten unter Wurfplanung.

 

24.10.2012  
Formwertbeurteilung

Heute wurde Anouks Formwert in Rösrath von Richterin Hassi Assenmacher-Feyel beurteilt - vorzüglich!

 

15.10.2012  
Bringleistungsprüfung (BLP)

Anouk hat heute in Wipperfürth die Bringleistungsprüfung (BLP) bestanden!

 

23.09.2012  
Begleithundeführerschein

Und weiter geht's, heute hat Paul den Begleithundeführerschein als Bester der Prüfungsgruppe mit 313/335 Punkten bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

 

09.09.2012

[Update: Foto]

 
Wesenstest

Paul hat den Wesenstest in Grevenbroich unter Richter Uwe Görlas bestanden!

Wesenstest Paul

Herzlichen Glückwunsch an Paul, Gitta und Manfred zu der schönen Beurteilung.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

08.09.2012  
Geburtstagstreffen der NF-Hchen!

Anlässlich des 6. Geburtstages von Amy und ihren Geschwistern haben wir uns heute bei bestem (Spät)Sommerwetter zu einer kleinen Wanderungen entlang des Rotweinwanderweges bei Ahrweiler getroffen.

20120908_Hchens_6ter
 

01.09.2012  
Und schon wieder ist ein Jahr vorbei!

Unsere Amy feiert heute ihren 6. Geburtstag.
 
Herzlichen Glückwunsch und bleib gesund, mein Seelenhund!

 

21.07.2012  
Nun auch einige Bilder vom zweiten Wurftreffen unseres A-Wurfes hier, oder über die Galerie.
 

30.06.2012  
Zweites Wurftreffen unseres A-Wurfs!

Anlässlich des zweiten Geburtstages unserer A-chen haben wir uns zu einem Abenteuerspaziergang im Königsforst getroffen. Lotte, Flöcki, Mama Amy, Anouk und Rudy waren mit von der Partie. Es war ein richtig schöner Tag!
Leider konnten Ayleen, Lilli, Anton und Paul nicht kommen.

2.Geburtstagsspaziergang, 06.2012

Einige Bilder davon hier, oder über die Galerie.

 

28.06.2012

 

 

 
Wieder ist ein Jahr vergangen!

  Lilli, Anouk, Paul, Lotte,

Anton, Flöcki, Ayleen und Rudy  

Herzlichen Glückwunsch
nun schon zu Eurem zweiten Geburtstag!

HS-A-Wurf

Genießt den Tag und bleibt gesund, munter und fröhlich!

 

25.06.2012  
Einige Fotos von unserem Schweden-Urlaub im Värmland hier, oder über die Galerie.
 

23.05.2012  
Lotte besteht den Wesenstest!

Unter Richter Klaus Karrenberg hat Lotte mit Nicola heute in Rech ihr tolles Wesen unter Beweis gestellt.

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr gut gemacht!

Lottes Wesenstest, 06.2012

Bilder hier.

Alle Fotos sind von Ilona Spix. Vielen Dank dafür!

 

21.04.2012  
Anouk besteht heute in Ingersau die APD/R-A (DRC) und erreicht mit 76/80 Punkten ein Vorzüglich und den 2.Platz!
 

31.03.2012  
Neue Fotos von Paul und Flöcki!

Paul hat Spaß in der Hundeschule,

31.03.2012 - Paul

während Flöcki theoretischen Unterricht hat.

31.03.2012 - Aaron

Weitere Fotos in Pauls und Flöckis Bildersammlungen, wie immer auch über die Galerie erreichbar!

Wir freuen uns, dass uns die Familien unserer A-chen so zuverlässiig mit Bildern versorgen und uns so an der Entwicklung unserer Nachzucht teilhaben lassen.

 

28.03.2012  
Badeausflug!

Rudy und seine Schwestern Lotte und Anouk haben sich zu einem fröhlichen Spaziergang mit kleinem Wassertraining im Lohmarer Wald getroffen:

29.09.2012 - Rudy Lotte Anouk - Lohmarer Wald
 
29.09.2011 - Rudy Lotte Anouk - Lohmarer Wald

Weitere Fotos in Rudys und Lottes Bildersammlungen, wie immer auch über die Galerie erreichbar!  


27.03.2012  
Ein paar neue Fotos von Lilli unter A-Wurf oder über die Galerie!
 

21.03.2012  
Weitere Röntgenergebnisse des A-Wurfs!

Paul hat HD A2 beidseitig, ED frei/frei und der Zahnstatus ist o.B.

Somit sind nun 7 von 8 Hopeful Soulmate A-chen untersucht:

  • 6 · A2-Hüften,
  • 1 · B1-Hüften,
  • alle ED frei/frei.
Wir freuen uns riesig!

Außerdem geht es Paul wieder so richtig gut:
 
19.03.2012, Pauls Straussenknochen

Neue Bilder von Paul über die Seite des A-Wurfs, oder über die Galerie.

 

20.03.2012  
Einige Fotos von unserem Fehmarn-Urlaub hier, oder über die Galerie.
 

21.12.2011  
Heute wurden die Platten und Schrauben aus Pauls Bein wieder entfernt!

Er hatte sich ja im März dieses Jahres das Bein gebrochen, was mit Platten und Schrauben gerichtet werden musste. Das ganze Metall ist jetzt wieder erfolgreich entfernt worden. Alles ist gut verlaufen!

Weiter gute Besserung!
 
21.12.2011, Pauls Beinbruch
 

07.12.2011  
Fotos vom Dummy Seminar mit Jörg Brach vom 20.11.2011!

Dummy-Seminar, 11.2011

Bilder hier, oder über die Galerie.

Alle Fotos sind von Andrea Stolze. Vielen Dank dafür!

 

03.12.2011  
DRC-Clubschau in Kassel

Amy (Offene Klasse) und Anouk (Jugendklasse) bekommen von Richter Mr.G.Kipps jeweils ein sg mit sehr schönen Bewertungen.

 

20.11.2011  
Dummy-Seminar mit Jörg Brach

Zusammen mit NF Jolie, Josie, Jamie, Kieron und AoHP Nami und Jule haben Lotte und Anouk an einem Dummy-Seminar auf A-Niveau mit Jörg Brach in Wachtberg teilgenommen. Trainiert wurden weite Markierungen und Memories, Voran, Back, große und kleine Suche sowie Steadyness und Fußarbeit.

Bilder folgen ...   
 

30.10.2011  
Anouk besteht heute in Abtweiler/Meddersheim die JP/R
und wird mit 270/303 Punkten Suchensieger!

Anouk - JP-R

 

08.10.2011  
Man-Trailing-Seminar der DRC-Bezirksgruppe Köln/Bonn beim Suchhundezentrum-Rheinland in Hennef:

Amy hat großen Spaß daran die VP (Versteckte Person)
mit dem LB (Leberwurstbrötchen) zu suchen und zu finden ...

 

07.10.2011  
Weitere Röntgenergebnisse des A-Wurfs!

Lilli hat HD B1 beidseitig, ED frei/frei,
Anton hat HD A2 und ED frei/frei.

Wir freuen uns auch hier wieder sehr über die anhaltend guten Ergebnisse unserer Kleinen!

 

29.09.2011  
Erste Röntgenergebnisse des A-Wurfs!

Vier A-chen waren in Gießen zum Röntgen.
Aaron (Flöcki), Rudy und Anouk haben beidseitig A2 Hüften,
Lotte sogar beidseitig A1 oder A2 Hüften.
Alle Vier sind ED-frei und die Zähne o.B.

Wir freuen uns riesig über die guten Ergebnisse!

 
Bereits am 20.09.2011 wurden Rudys Augen untersucht, so wie seine bisher untersuchten Geschwister ist auch er PRA-/RD-/HC-frei!
 

25.09.2011  
Heute hat uns Anton besucht:

25.09.2011 - Anton
(v.l.n.r.: Anouk, Amy und Anton)
 

24.09.2011  
Anouk besteht heute den Wesenstest bei Richter Klaus Karrenberg!
 

22.09.2011  
Paul ist Dreckspatz des Monats:

22.09.2011 - Dreckspatz Paul
 

20.09.2011  
Geburtstagsspaziergang der NF Hchen!

21.09.2011 - H-chen

21.09.2011 - H-chen
(v.l.n.r.: Henry, Hobbit, Amy, Heaven und Hunter)
 

01.09.2011  
Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Amy feiert heute ihren 5. Geburtstag!

Amy

Weitere Fotos hier.

 

27.08.2011  
Großes Nightingale's Fellow & Friends Zwingertreffen!

Trotz des schlechten Wetters verbringen wir einmal mehr einen schönen Tag im Siebengebirge.

Endlich haben wir auch Amy's Bruder Henry wiedergesehen:

NF Henry

 

23.08.2011  
Auch Antons und Aarons Augen sind RD/PRA/HC-frei!
 

01.08.2011  
Allererste Gesundheitsergebnisse unseres A-Wurfs!

Lilli, Lotte und Anouk waren als Erste zur Augenuntersuchung.
Alle Drei sind RD/PRA/HC-frei!

 

12.07.2011  
Schlechte Nachrichten von Lilli!

Leider war Lillis Verletzung doch nicht ganz so harmlos wie gehofft. Heute stellte sich heraus, dass das Jochbein gebrochen ist. Es musste in einer Operation gerichtet und mit einer Platte fixiert werden (Paul kann ein Liedchen davon singen...).
Lilli ist wirklich sehr hart im Nehmen und unheimlich tapfer!

Liebe Lilli, wir drücken ganz fest die Daumen, damit alles schnell und ohne Komplikationen verheilt.

Gute Besserung!

 

07.07.2011  
Anouk und ich haben heute am Seminar "Einweisen für Anfänger" bei Angelika Theuerkauf teilgenommen.

(c) Claudia Schreiber
Foto: Claudia Schreiber

Trainiert wurden Richtungsänderungen (rechts, links, back) sowie Stopsitz-Pfiff auf Entfernung. Anouk war wie immer mit viel Arbeitsfreude und Aufmerksamkeit voll bei der Sache.

Es war ein sehr lehrreiches Seminar mit einer richtig netten Truppe.

 

02.07.2011  
Erstes Wurftreffen unseres A-Wurfs!

Anlässlich des ersten Geburtstages unserer A-chen haben wir uns zu einem Spaziergang rund um den Lohrberg im Siebengebirge getroffen. Paul, Rudy, Lilli, Lotte, Anouk, Mama Amy sowie als Gäste NF Filha, Jolie und Jamiro waren mit von der Partie und konnten sich über viele leckere Geschenke freuen. Bis auf Lillis Verletzung war es ein richtig schöner Tag. Gute Besserung, liebe Lilli!
Leider konnten Ayleen, Anton und Aaron nicht kommen.

Geburtstagsspaziergang, 07.2011

Einige Bilder davon hier, oder über die Galerie.

Liebe A-chen-Familien: Wir sind sehr glücklich darüber, dass Amys Nachwuchs bei Euch so ein liebevolles Zuhause gefunden hat!

 

28.06.2011

 

 

 
Es ist kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr vergeht:

  Lilli, Anouk, Paul, Lotte,

Anton, Flöcki, Ayleen und Rudy  

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem
ersten Geburtstag!

Ihr werdet sehen, das ist ein wunderschöner Tag. Es regnet Leckerchen und für Dummheiten darf Euch heute keiner böse sein.
Nutzt es aus, genießt den Tag und bleibt gesund, munter und fröhlich!

 

04.06.2011  
Urlaub in der Bretagne!

Bretagne, 06.2011

Einige Bilder davon hier, oder über die Galerie.  


22.05.2011   Amy hatte heute beim Dummy-Spezial-Seminar bei Angelika Theuerkauf in Waldbröl viel Spaß. Thema waren Verleitungen und Schwierigkeiten, wie sie in jedem Workingtest vorkommen können. Wir mussten Locktauben und Rabbitdummy widerstehen. Am Spannendsten fand Amy die abschließende Dummyschleppe.  

19.05.2011   Anouk hat beim Basic-Wasser-Seminar bei Angelika Theuerkauf sehr schön gearbeitet. Auf dem Programm standen Arbeit am Wasser entlang und im Wasser mit Schuss. Steadyness, schwere Einstiege und korrekte Dummyausgabe wurden intensiv trainiert.  

22.04.2011  
Traditioneller NF-Spaziergang zum Winzerhäuschen bei absolut traumhaftem Wetter!

22.04.2011, Winzerhaeuschen Karfreitag 2011

 

16.04.2011  
Amy und ihr Bruder Hobbit haben heute
die Dummy-A-Prüfung des DRC bestanden!
 

26.03.2011  
6. Geburtstag der Nightingale's Fellows - G-chen!

Die NF G-chen haben zu einem Spaziergang
zur Löwenburg im Siebengebirge eingeladen!

26.03.2011, Geburtstagsspaziergang der NF-G-chen

Einige Bilder davon hier, oder über die Galerie.

 

12.03.2011  
Dummy-, Wild- und Schusstraining (Schrot und 9 mm) in der Eifel!
Bilder auch über die Galerie.
 

09.03.2011  
Armer Paul!

Paul hat sich beim Toben im Wald das Bein gebrochen!
Es ist zum Glück im Unglück ein glatter Bruch, so dass hoffentlich nichts zurückbleiben wird.

Gute Besserung!
 
09.03.2011, Pauls Beinbruch
 

08.03.2011  
Neue Fotos von Lilli unter A-Wurf oder über die Galerie!
 

06.03.2011  
Anton war zu Besuch!

Die Freude war riesengroß, zu Land

Land

zu Wasser

Wasser

und auch in der Luft

Luft

 

03.03.2011  
NF-Karnevalstraining im Bad Neuenahrer Wald!

03.03.2011, Was haben sich wohl die Hunde gedacht ... ;-)
Danke liebe Kendas für das schön bunte Bild!
 

23.02.2011  
Amy, Anouk und Ayleen waren mal wieder gemeinsam im Wald auf dem Lüderich unterwegs!

Ayleen-Amy und Anouk


Weitere Bilder davon in Ayleens Rubrik auf der Seite unseres A-Wurfs oder über die Galerie.
 

14.12.2010  
Anton ist in der Zeitung!
Weiteres in seiner Rubrik unter A-Wurf.
 

04.12.2010  
Anouks erster Schnee!   Einige Bilder hier oder über die Galerie.
 

21.11.2010  
Welpenführerteambeurteilung:

Heute haben sich drei Teams aus unserem A-Wurf

  • Rudy & Inge,
  • Lotte & Nicola,
  • Anouk & Melitta
ihrer ersten großen Herausforderung gestellt und sich bei der Welpenführerteambeurteilung beim RTT tapfer geschlagen!

 

14.11.2010  
Nun auch einige Fotos von Lotte unter A-Wurf!
 

10.11.2010  
Anton scheint seinen Job als Schulhund gut zu machen!
Beweisfotos in seiner Rubrik unter A-Wurf.
 

24.10.2010  
Fotos von Anton unter A-Wurf!
 

23.10.2010  
NF-Spaziergang zum Winzerhäuschen!
 
23.10.2010, Spaziergang zum Winzerhaeuschen


Die Fahne der NF-H-chen wurde von Hunter und HAmya hochgehalten.
23.10.2010, Hunter Amy und Anouk 23.10.2010, Gaeste
Weitere Gäste waren Anouk, Abanée und Kaya.

 

17.10.2010  
Welpentraining mit Annette Kaster Fotos hier!
 

16.10.2010  
Herbstspaziergang mit Amy und Anouk Fotos hier!
 

15.10.2010  
Neue Fotos nun auch von Lilli unter A-Wurf!
 

10./13.10.2010  
Neue Fotos von Paul, Aaron und Rudy auf der Seite unseres A-Wurfs!
 

26.09.2010  

Pfostenschau in Grevenbroich-Neurath

Anouk hat sich bei ihrem Ausstellungsdebut tapfer geschlagen. Wir freuen uns über ein “very promising” und eine sehr schöne Beurteilung. Die Kleine hat sich als “very good pretty small model” präsentiert und den Ausstellungstrubel ganz entspannt verfolgt.


 
Für die Nightingale's Fellows war heute in Grevenbroich ein großer Tag:

  • NF Keemba hat mit gerade mal 6 Monaten die Jüngstenklasse gewonnen und wurde BoB Youngster!
  • NF Jolie gewann die Jugendklasse,
  • NF Filha bekam ein V2 in der Gebrauchshundeklasse und
  • NF Dijou ein V1 in der Veteranenklasse.
  • Als Krönung des Ganzen stellten die NF mit Dijou, Filha, Jolie und Keemba unter großer Konkurrenz auch die beste Zuchtgruppe!

Herzlichen Glückwunsch Annette!  

 

01.09.2010  

4. Geburtstag der Nightingale's Fellow - H-chen!

Der diesjährige Geburtstagsspaziergang ging zum Birkhof bei Brühl, wo wir nach einer Runde um die Seen gemütlich eingekehrt sind.

01.09.2010 NF H-chen
Amy, Heaven, Hobbit und Hunter

01.09.2010 NF H-chen mit mama Dijou
Hunter, Heaven, Amy, Hobbit und Mama Dijou

 

29.08.2010  

Heute haben wir einen Badeausflug an die Agger unternommen!

Amy ist nass!

Der Nachwuchs ist geschwommen und auch Mama Amy hatte Spaß.

Ein paar Bilder dazu im Wurftagebuch des A-Wurfs ...
 

19.08.2010  
 

Alea iacta est, die kleine Yellowla wird bei uns bleiben!

Herzlich Willkommen Hopeful Soulmate Amy's Anouk!
 

 

28.06.2010  

Der A-Wurf der Hopeful Soulmates ist angekommen!

Amys Babys!


Alles Weitere unter A-Wurf
 
Der Gewinner des Welpentipps steht somit auch fest!

 

21.06.2010   Die Frist zur Abgabe eines Welpentipps ist nun um, erste Ergebnisse hier.
 

27.05.2010  

Ultraschall bei Dr.Möhrke in Dortmund:

 

Amy erwartet Nachwuchs!


Aktuelle Informationen unter A-Wurf

 

28./29.04.2010  

Hochzeitsreise nach Grevenbroich-Hemmerden

Aktuelle Informationen unter A-Wurf

 

14.04.2010  

Amy ist seit heute läufig!

Aktuelle Informationen unter A-Wurf

 

07.04.2010  
 
 

Amy's Bräutigam steht nun fest:

 

Travis of Graceful Delight

 
 

Wir freuen uns sehr!


(Weiteres unter Aktuelle Wurfplanung)

 
 


05.04.2010   Unsere Wurfplanung steht seit heute wieder am Anfang!

Wir bedauern dies sehr.

Sobald ein neuer Deckrüde feststeht, werden wir es in unserer Rubrik Aktuelle Wurfplanung bekanntgeben.  


04.04.2010  
Frohe Ostern!     Frohe Ostern!
 

02.04.2010  
Der traditionelle NF-Spaziergang zum Winzerhäuschen

Same procedure as every year ... "bleeeeeiiiiibbbbbbt"

02.04.2010, Spaziergang zum Winzerhaeuschen

Bei schönem Wetter hatten alle Vier- und Zweibeiner jede Menge Spaß!

 

21.02.2010  
Mama Dijou ist bei ihrer Tochter Amy zu Besuch!

Amy_und_Dijou

Es gibt viel zu entdecken...

Mama Dijou

 

Amy_und_Dijou
 

14./15.02.2010   Langschleppenseminar bei Norma Zvolsky in Wiesbaden

Zusammen mit ihren Brüdern NF Hobbit und Hunter, ihren Halbgeschwistern Filha und Findus, Iven von der Pfannkuchenwiese und den dazugehörigen Zweibeinern haben wir am Karnevalswochenende an einem Langschleppenseminar bei Norma Zvolsky in Wiesbaden teilgenommen. Menschen und Hunde hatten viel Spaß im Schnee und haben viel gelernt.

Februar 2010 Langschleppenseminar

Es war schön zu sehen, wie alle Hunde von Schleppe zu Schleppe sicherer in der Nasenarbeit wurden, und mit wieviel Freude sie die immer schwerer werdenden Aufgaben gemeistert haben! Danke Annette für die schönen Fotos!

02.2010 Lss02.2010 Lss  


10.02.2010   In der Rubrik Zucht wurden Kapitel zum Welpenkauf und zur Welpenprägung hinzugefügt.
 

24.01.2010  
 

Die Homepage der

Hopeful Soulmates

ist online!


 


Hopeful-Soulmate, Stand: 11.01.2024 19:34:36